Vista installiert sich nicht.

baseman

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
295
Folgendes wirklich schwerwiegendes Problem:

Vista DVD 32 bit wird in den IDE-Brenner eingelegt.
Ich boote neu, er startet von der DVD, lädt die SetupDateien, grüner Ladebalken kommt und der Installationshintergrund + die Maus.
Das wars, ab da hängts, der Rechner rechnet nicht, es passiert nichts mehr.

Ich hab ka wo ich anfangen soll.
Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Probier mal folgendes, steck keinerlei Geräte außer
der Maus, Tastatur und dem Monitor an.
(nur das nötigste) Versuchs nochmal und gib
Rückmeldung.

Achja solltest du OC'en stell alles auf std.



MfG X23 :D
 
Ich hab es mal ausprobiert.
Alles rausgerissen was nicht dran muss, außer halt Maus und Tastatur und Bildschirm.
Und Bios auf Standard gestellt, da er vorher OCed war.

Leider immer noch genau das gleiche Problem.

Gruß
Andreas
 
Virus Protection im Bios an, wenn ja mach mal aus. ;)
Wenn das nicht versuch mal die Bios Defaults zu laden...
 
Virus Protection hab ich in meinem Bios nicht gefunden.
Defaults wurden wie oben in meinem Post beschrieben, schon geladen.
 
Hmm hatte das Problem bei einem Kumpel auch habe einfach gewartet, hört sich jetzt komisch an nach etwa ca.15Min ging los. Hatte nebenher Fussball geschaut daher kann es auch nur ca.10 Minuten gedauert haben.
 
Von der Lösung habe ich auch schon gehört.
Hab 20 Minuten gewartet. Tat sich aber auch nichts.
Bin dann davon ausgegangen dass das auch nichts bringt, oder soll ich ne Stunde warten?
 
hmm sorry hab ich dann wohl überlesen... :(

Nur mal so zum Spaß, versuch mal bitte folgenden.

1. RAM Raus und wieder rein.
2. IDE Kabel an der Platte/Board/CD-DVD Laufwerk(!) ab und wieder ran.
3. Check mal ob alle PCI Karten sowie GPU richtig drin sind zur not auch mal raus/rein...
4. Check mal die ACPI Einstellungen im Bios! :)
 
Ram rein & raus hatte ich schon, testweise auch nur mal 1 drinnen gehabt, und in verschiedenen Slots.
IDE Kabel hatte ich auch schon ab und wieder dran gemacht.
Karten sind alle richtig drin.
Was für Einstellungen soll ich da genau checken?
 
Nunja welche Einstellungen bei dir da möglich sind bzw. Eingesellt sind. Kenne dein
Bord/Bios leider nicht.


€dit: Verusch mal im Bios die "USB Boot Unterstützung" wenn vorhanden auszuschalten (gab unter XP viele Fehler dieser Art)

Ansonsten würd ich auf den RAM tippen (auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist...), fals du an einen komplett anderen ran kommst versuch das mal. :(

€dit2: Versuch auch mal alle "unötigen" USB geräte abzuziehen. Falls du noch PS/2 Maus/Tastatur da hast. :-/

Hast du mal ansich unter Windows getestet ob dein Laufwerk die Vista DVD ordentlich Lesen kann und öffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen..

Hast du mehrere Festplatten im PC ? Wenn ja, dann nur die Bootplatte anschließen.

mfg Rolf
 
ok
das abklemmen meiner 2. platte brachte mich nun zur installation.
Jedoch brach er immer beim Dateien expandieren ab, machte zwischendurch große Pausen, fing gar nicht erst an, oder machte nach 100% nicht weiter.

Hab dann nochmal die Festplatte vorher per Vista Installation formatiert und neu erstellt, bzw. andersrum ;)
Nun scheint es zu gehen.

Abschließend war das die schwierigste OS-Installation seit 95 ;)
Enttäuschend, aber spannend! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation dauerte über 2 Stunden.
Zwischendurch hatte er mehrere Hänger, wo er einfach nichts tat.
Das System braucht zum Booten ewig lange.Falls er mal ins System kommt, hat er auch wieder diese ewigen Hänger, wo nichts passiert. Es ist quasi super langsam. Der Abgesicherte Modus ist jedoch normal schnell.
Weiß jemand noch einen Rat?
 
hmm...

da scheint irgendwas an deinem System ansich nich zu stimmen, scheint mir. :(
hab bisher Vista auf 9 Unterschiedlichen PC's Installiert, ohne Probleme zumindest nicht
in der Setup. Hattest du vorher schon abstürze oder ähnliches?
 
würde ich auch denken, dass da irgendwas grundsätzlich nicht stimmt.
aber du wirst nicht glauben wie stabil und schnell XP bei mir lief... ;)
habs jetzt auch wieder drauf. absolut null probleme.
 
Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, daß Vista mit irgendwelchen IDE / SATA Controllern nicht richtig zusammenarbeiten würde (glaub das war Jmicron) und daß es deshalb zu Wartezeiten kommt.
 
Davon habe ich auch schonmal etwas gelesen.
Nur leider habe ich nicht herausgefunden, welchen IDE Controller mein Mainboard hat.
Weiß das zufällig jemand?
 
nforce4 ultra ;) ist der Chipsatz und ich denke auch der IDE Controller.
 
Hi hatte ein ähnliches prob musste ganze 45 min warten bis es weiter ging.
und bei meinem alten rechner hab ich netma 5 min warten müssen.
ka woran es liegt.
 
Also bei meiner Frau hat der Installvorgang auch ewig gedauert..bzw. nach dem load screen aufeinmal nur Aero Hintergrund und maus... ich dachte schon ..shit... aber dann nach 10 minuten gin ges los und der install lief reletaiv schnell ab
(sie hat im übrigen auch den Diego3.7 aber ein Asus Board )

2 Stunden sind definitiv nicht gut.. normal müßten es so 20-knapp 30 minuten sein wenn überhaupt.

Vielleicht mal gucken ob es ein bios update ?

Naja nichts desto trotz mußte ich ihren Rechner gleich am Tag nochmal Platt machen *gg*
und komishcerweise lief die installation dann um einiges zügiger ab als zuvor , aus welchen Gründen auch immer.


ich würd vielleicht mal nach neuer Firmware gucken und eben bios update . OVC aus und noch mal probieren ...

Natürlci hnur mutmaßungen ..probieren probieren usw .irgendwann hat man bewußt oder unbewußt den fehler entdeckt..auch wenn es villeicht nur ein defekter Sektor auf der HD ist ? ..

good luck
 
Zurück
Oben