News Google Earth: Indische Anlagen verschleiert

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Google Earth bietet nicht nur interessierten Freizeit-Globetrottern die Möglichkeit, über den virtuellen Globus zu schauen, sondern auch terroristischen Vereinigungen. Davor zumindest habe die indische Regierung Angst, die Google dazu bewegen konnte, sensible Anlagen geringer aufzulösen.

Zur News: Google Earth: Indische Anlagen verschleiert
 
Ein sehr interessanter Artikel, wie ich finde. Google Earth ist eine echt tolle Sache, schade, dass heute alles auch immer wieder Schattenseiten aufzeigt.


Wobei ich mir persönlich mehr Sorgen mache, was die Millitärs der Regierungen so alles in Echtzeit sehen können und in welchen Auflösungen....... :king:
 
sowas frage ich mich auch immer^^
die physikbeschleunigungskarte PhysX wurde z.b. in israel entwickelt und intel stellt dort auch chips her.
ich frag mich immer wie^^
aber ich denke wir haben oft eine falsche vorstellung von solchen ländern, da man sie nur aus dem TV kennt und dort sieht man meist nur die Armut, die probleme die es dort gibt oder kriegsbilder.
ich denke vom osten haben wir oft auch einen falschen eindruck ;)

grüße Joni
 
Also die Aufnahme von unserm Haus ist über ein Jahr alt. Ich könnte ja verstehen wenn Google Earth Echtzeit Bilder liefern würde :D, aber so kann ich die Aufregung nicht verstehen.
 
Google Earth mit Echtzeitbildern... das wäre schon was... aber das ist kaum realisierbar
 
Jaja ihr staunt^^ in Israel werden sogar CPUs entwickelt,ich weiss bloß net wers war intel oder amd,ich mein intel wärs,aber nun genug ot^^

ich finds aufjedenfall supa das man mit gE alles sehn kann,fast alles ;)
ich mein deutschland wird sowiso net angegriffen wenn wir nicht an "bushs kreuzzug"
teilnehmen,obwohl das mit der bnd affäre sicher gefährlich war,und die usa hättesns auch i-wie verdient mal eins auf die mütze zu kriegen.:evillol:

ich hoffe aber das sich google sowas in n paar jahren nichtmehr gefallen lassen muss-.-
 
Versteh die ganze Aufregung nicht so wirklich, was bringt es jemandem wenn er weis wo vor 3 Jahren (die Bilder sind meistens so alt, manchmal noch älter) eine Toilette stand??
Um die Koordinaten herauszufinden?
Da brauch ich auch nur ne Karte und n bischen Zielwasser :D
 
@5


Du hast nicht nur einen falschen eindruck sondern du kennst noch nicht mal den unterschied zwischen Irak und Israel da liegen Welten da zwischen einfach mal googeln.

Google Earth in Echtzeit wäre mal was feines aber bis jetzt ist das nur bestimmten Regierungen und dessen Geheimdiensten vorbehalten.
 
shadowX schrieb:
ich mein deutschland wird sowiso net angegriffen
wenn Du meinst...
shadowX schrieb:
und die usa hättesns auch i-wie verdient mal eins auf die mütze zu kriegen.:evillol:
Ja, wirklich sehr amüsanter Gedanke. :rolleyes: Und der Smiley danach ist auch wirklich sehr geschmackvoll, meine Hochachtung. :o


@Israel
Ich frag mich echt, was ihr für eine Vorstellung von dem Land habt. Denkt ihr vielleicht, die würden in Lehmhütten hausen und Steine klopfen?
 
Es gibt zig Militärsatelliten, die so gestochen Scharfe Bilder liefern, dass man eine 1€ Münze von einer 2€ Münze am Boden unterschieden könnte.

Google Earth ist gar nichts dagegen. Im Irak hat jeder kleine Terrorist bessere Karten der Gegend, als die amerikanischen und britischen High-Tech Verbände.
 
@11:
mhh da könntest du natürlich recht haben, aber ich wollte die beiden länder auch nicht direkt vergleichen.

EDIT:
sry tut mir leid, dass ich denke, dass die in lehmhütten hausen ;)
ganz so hab ich es mir nicht vorgestellt, aber nicht soo viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lol weil Israel ein Hinterweltlerland ist? Das glaube ich kaum... Deren Militär ist wahrscheinlich
mittlerweile schon um einiges stärker als unseres. Nur weil vielleicht die Gegend um den Gazastreifen
logischer Weiße ärmliche Häuser und schlechte Versogung hat...

Zumindest bei Deutschland gibt es da wahrscheinlich kein Problem, einige Aufnahmen
sind extrem alt. Das Haus unserer Nachbarn gibt es noch garnicht obwohl sie schon
ewig hier wohnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur immer wieder traurig, wie derartige Hightech Möglichkeiten durch ein solches Verhalten diskreditiert werden. An sich ist diese Technologie doch eigentlich eine schöne und interessante Sache. Naja, ich muss halt immer wieder an den Spruch von Einstein mit dem Universum und der Dummheit der Menschen denken.
 
@5: das waren doch die KI-Karten oder nicht? vll stammen die Physikkarten aber auch daher, ka^^

@10: also die Bilder von unserm Haus und Umgebung sind kein jahr alt. Ok, vll sieht das in den östlichen Ländern anders aus, kann gut sein. Aber wenn die Bilder da auch "nur" 6 Monate oder so alt sind bringt das schon was würde ich sagen, die werden so ne Basis ja sicher auch ne Zeit lang halten (natürlich nicht jedes "Zeltlager" oder so)
 
F_GXdx schrieb:
Ja lol weil Israel ein Hinterweltlerland ist? Das glaube ich kaum... Deren Militär ist wahrscheinlich
mittlerweile schon um einiges stärker als unseres.

Logisch,weil 1.sich das Militär im permanenter Kampfbereitschaft befindet und 2.seitens der USA massiv aufgebaut,finanziert und ausgebildet wurde.
 
hier in westberlin sind die aufnahmen vom letzten sommer

@ Topic
schon krass das die Inder vor solch einem programm angst bekommen!

Edit

Ich glaube nicht das Israel ein stärkeres Heer hat als Deutschland.
Wir Deutschen haben eine verdammt gute Armee, vllt. nicht so viele wie die Israelis(glaube aber wir haben mehr Soldaten), aber dafür bessere Panzer, Flugzeuge, Waffen und besser ausgebildete Soldaten!
Die Israelis werden aber mehr Kampferfahrung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
Es gibt zig Militärsatelliten, die so gestochen Scharfe Bilder liefern, dass man eine 1€ Münze von einer 2€ Münze am Boden unterschieden könnte.
[...]
Das moechte ich mal spontan sehr sehr strak bezweifeln....haste da eine verlaessliche Quelle?
 
Naja wenn das so weitergeht dann sieht man auch bei Google Earth nichts mehr von der Welt...
 
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass terroristen soo "alte" bilder für einen möglichen angriff benutzen...
denn genau in diesem gebiet sollten doch die informationen sehr aktuell sein....:rolleyes:


btw: die israelis haben eine verd. starke armee. ebenso neue waffen und gut ausgebildete truppen. da laufen viele dinge, von denen wissen wir gar nichts. resp erfahren es sehr viel später. ;)
 
Zurück
Oben