Vista Beta

pachti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
262
Hallo CB Comm.,


Ich hab mal ne Frage:

Was ist der unterschied zwischen der Windows Vista Beta und der "Vollversion"?

Ist das wie bei einer demo mit eingeschränkten funktionen oder ohne die ganzen zusatztfunktionen und extras.



Bitte um antwort!


MfG.: Pachti
 
Nun ja unterschied zwischen den RC Kandidaten und der Final sind eigentlich nur das Bugs beseitigt wurden und Funktionen hinzugefügt. Die "Beta" läuft irgendwann im Sommer aus.
Die Final natürlich nicht. ;)
 
Eine Beta ist eine noch nicht fertige Version einer Software. Gegenüber vorherigen Versionen wie z.B. Alphas sind zwar schon alle oder wenigstens die wesentlichsten Funktionen integriert, sie sind aber noch nicht ausreichend getestet und könnten daher noch fehlerbehaftet sein. Zudem haben Betas meist ein "Verfallsdatum", nach dem die Software nicht mehr funktioniert.
 
ah,
danke also sowas wie eine "shareware" sozusagen oder?


Danke für die Info.


MfG.: Pachti
 
Nein, Shareware ist eine fertige Software, eine Beta eine Vorabversion, die alles andere als fertig ist.
 
ok, jetzt verstehe ich.

-->Eine Beta ist eine Vorabversion eines Produktes das noch nicht fertiggestellt wurde,
Eine Shareware ist ein Programm dass bereits fertig entwickelt ist aber nur eine bestimmte zeit funktioniert.<--

Stimmt doch oder?


Danke nochmals für die erklärung!




MfG.: Pachti
 
Stimmt was nicht damit?


Aber ich glaube das prinzip habe ich jetzt verstanden!



Danke!


MfG.: Pachti
 
Man könnte auch sagen, das Betas da sind um noch Fehler zu suchen,
auf das Feedback der Betatest einzuegehen um es noch komfortabler zu machen.
Und bei Beta Versionen hast du immer das Risiko das was schiefgeht, halt
durch Fehler die noch drin sind.
 
Zurück
Oben