Noch ne Frage zum Vista-Upgrade

DamnYankee

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
29
Hallo zusammen.

Erstmal vorweg: Ja, ich habe die SuFu benutzt und bin seit ner Stunde am Lesen...aber entweder steh ich aufm Schlauch oder MS hat das so komplizert gemacht, dass es für mich zu hoch ist

Also...ich kaufe mir diesen Monat einen neuen Rechner mit Win XP Pro. Nun kann ich ja mir per Upgrade-Coupon die MS Vista Business Edition bestellen...

1. Da ich in spätestens zwei Jahren auf 64Bit umstellen will, hätt ich natürlich gerne die Vista Business 64Bit-Version. Da ich aber "nur" die Win XP Pro 32Bit-Version besitze und dementsprechend "nur" die 32Bit-Version von Vista dementsprechend angeboten bekomme...was muss ich tun um an die Vista Business 64Bit zu kommen? Muss ich da nochmal extra zahlen oder wie???

2. Hat schon jemand die Upgrade-Version von Vista? Wenn ja...wie läuft das nun? Ist es wirklich so, dass ich die Upgrade-Version nur installieren kann, wenn WinXP schon installiert ist?? Wie läuft das bei nem Crash? Immer erst XP installieren und dann Vista rüber? Kanns ja wohl nicht sein...

Vor allen Dingen will ich nen sauberes System...bleiben da nicht unwillkürlich "Reste" von der XP-Installation übrig, wenn man Vista "drüberbügelt"??

Danke für Eure Nachsicht und vor allem für die aufklärenden Antworten!!

Schönen Tag.

DamnYankee
 
Zurück
Oben