"Bild speichern unter"-prob

save6

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
146
seit einiger zeit funktioniert bei mir die funktion "bild speichern unter" nicht mehr richtig !!

ich weiss nicht ob das mit der installation des servicepacks zu tun hat...die hab ich nämlich schon seit längerem hinter mir....dieses prob ist mir aber erst vor kurzem aufgefallen

wenn ich aus dem internet irgendwo nen bild abspeichern will....mittels rechte maustaste --> bild speichern unter ......dann steht da erstens der name des bildes nicht mehr da (ich weiss dass nicht jedes bild nen bestimmter dateinamen bekommt, jedoch nur ganz wenige nicht.....funzt aber auch auf coverseiten nicht)......und ausserdem kommt im fenster "dateityp" nur das Bitmap (*.bmp)-format (und man kann auch da nicht wählen zwischen .bmp oder auch anderes....obwohl ich z.b. weiss, dass das bild das ich abspeichern will im .jpeg format ist).

also hab ich immer dastehen, dateinamen = unbenannt und dateityp = bitmap !!!

liegt das am service pack ?? und kann man das irgendwo wieder einstellen dass windoof den namen und dateityp wieder automatisch erkennt ???

gruss
Save6
 
Systemsteuerung->Software->Internetexplorer und InternetTools->Hinzufügen/Entfernen->Erweitert->Internet Explorer reparieren.
 
Zurück
Oben