Symbole in der Taskleiste blinken (Win XP)

Hoco

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
213
Hallo!

Hab seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich in der Taskleiste minimierte Fenster (oder das gerade aktive) mit einem Rechtsklick anklicke, dann kommt nicht wie früher das Menü (mit Schließen, Verschieben, Größen ändern, usw), sondern der Balken fängt an blau zu blinken. Auch wenn ich gerade ein Fenster aufhab, zB Firefox, und dann Foobar starte (ohne Firefox zu minimieren), dann kommt Foobar in die Taskleiste, fängt an blau zu blinken, aber öffnet sich nicht wie normalerweiße einfach über Firefox.

Versteht ihr was ich meine? :freak:

Was mach ich falsch? Es kam vom einen Tag auf den anderen...
 
Genau das Problem habe ich auch, finde nirgends eine Lösung.

Ich kann nur noch mit alt+tab oder durch Minimieren des aktuellen Programms zu anderen Programmen wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht ihr was ich meine?


nicht so richtig,habe auch xp sp3 und so etwas habe ich noch nie gehabt.Deinstalliere doch mal deine Foobar und sag ob sich was getan hat

Wenn du weist wann dein PC keine Probleme hatte,Systemwiederherstung machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Fokusproblem.

Die Grundeinstellung der Fenster ist so, dass wenn der Fokus von einer Anwendung gestohlen wird, dass minimierte Programmfenster in der Taskleiste zu blinken beginnt.

Die Einstellung kann man mit "TweakUI for XP" entsprechend einstellen: General - Focus - "Prevent Applications from stealing Focus"

Warum der Fokus nicht auf der gestarteten Anwendung bleibt, sondern zur vorherigen springt, kann zB. an geänderten X-Mouse Einstellungen liegen.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0371.htm

Auch verschiedene Desktop-Tools können das Verhalten des Fokus beeinflussen, sowie verschiedene Shell-Erweitertungen des Explorers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben