Rechner Absturz bei "Loading" in Counterstrike

bastardo

Newbie
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
5
Ich habe seit Weihnachten einen neuen sehr guten Rechner.
Hab den zusammengebaut, alle treiber draufgehaun (Geforce4ti 4200) und er lief eigentlich einwandfrei. ab dem 28. Dezember, stürzte er allerdings immer beim Laden von Cs hab, also habe ich ihn folglich formatiert und alle Treiber draufgeschmissen.
Jetzt ist der Fehler immer wieder da. Wenn ich Glück habe klappt es 1 mal in 10 Fällen dass mein rechenr zum Server connected. Ich hab dann auch ein anderes CS spiel installiert, von einem Freund, aber die Fehler sind identisch.Dann habe ich das Programm Powerstrip deinstalliert und es klappte einen ganzen Abend einwandfrei mehrfach hintereinander.Trotzdem traten die Probleme ab dem nächsten Hochfahren erneut auf.Dann habe ich die Detonator Treiber erneut installiert (zum Test alte + neue) und immer wenn ich was verändert hatte, klappte alles einwandfrei, bis ich den Rechner wieder herunterfahre.Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedesmal bevor ich spielen will alle Graka Treiber erneut zu installieren und sehe auch keinerlei Logik dadrin. Wo könnte das Problem liegen ?

Danke im Vorraus
 
würd sagen das powerstrip bissl scheiss gebaut hat oder du. haste da bissl zu viel übertaktet oder so? würde eh die finger von solchen programmen lassen. halte net viel davon

edit: wenn du ahnung von der registry hast lösch da mal alle einträge von powerstrip. wer weis wie weit das prog noch nach der installation im system verankert is. mach des aber nur wenn du weisst was du tust :)
 
Ich installiere auf JEDEM Spielerechner Powerstrip. Das Tool bereitet keine Probleme.

Um das Problem einzugrenzen solltest du mal genauer deine Hardware und Software (OS usw.) posten.

Welche DX-Version?
Creative Sound?
Welche Treiber?

Dann bezügl. CS
Welche Scripts? (BENalias usw.)
D3D/OGL?

gruß
 
Wichtig wäre auch noch ob du Cs in OpenGL (DX Version dann egal, ist eh besser für das Spiel) oder in Direct 3D spielst.
 
welche Startverknüpfung hast du?
starte mal Halflife mit 'hl.exe -console -dev"
und in der /cstrike/config.cfg 'developer 1' reinschreiben
jetz kannst du auf der console alle Statusmeldungen mitlesen (debuggen soz.)
sollte bei der Fehlersuche helfen...

Andererseits, wenn der Fehler plötzlich auftritt; überleg mal selbst, was du vorher neues installiert hast. Ich hatte den gleichen Fehler als ich nvmax installierte. Lass einfach alle 'tweak'-tools weg. Teste nach dem Neuinstallieren mit WHQL-Treibern ob du Probleme hast. Wenn nicht, dann mach ein anderes Proggi den Fehler. So würde ich vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenGL oder Direct 3D

Original erstellt von Mindmaster
Wichtig wäre auch noch ob du Cs in OpenGL (DX Version dann egal, ist eh besser für das Spiel) oder in Direct 3D spielst.

Er spielt mit OpenGL sonst würde das Loading nit dastehen!
 
Wo kommt bei CS ein 'loading..' ?
Ich kenn das nur bei einem Mapchange :) aber dann würd ja CS gehen :D
 
Welchen Deto benutzt du ?`
Teste mal einen anderen
 
Danke soweit

Wie oben erwähnt habe ich verschiedene deto Treiber getestet, überall kam der selbe Fehler.. So bald meine emule Liste fertig ist, werde ich formatieren und nichts unnützes draufspielen oder an den hertz werten spielen, wenn der fehler immer noch auftritt, weiss ich auch nicht weiter.
DAnke bis jetzt und würde mich freun wenn noch mehr anregungen kämen.
 
Loading

WEiss net ob das nur bei langsameren Rechnern so is, aber wennmer mit opengl zockt, und dann einen server anklickt, kommt erst loading, und dann fängt er mit connecten an!
 
Zurück
Oben