Heikle Lizenzfrage

Mähman

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
48
Wenn ich mir zu meiner WinXP Professional - Version zusätzlich eine DSP- oder OEM-Version (keine Upgrade-Version!) von Windows Vista kaufe und eine Upgrade-Installation von WinXP auf Windows Vista mache: Darf ich dann WinXP auf demselben PC nicht mehr parallel nutzen? Eigentlich müsste dies doch gehen, da ich ja zwei voneinander unabhängige Vollversionen habe, oder?
 
Wenn pro installiertem Windows eine Lizenz vorhanden isr, darfst du dir soviel Software installieren wie du nur willst - du hast ja bezahlt dafür...
 
2 Lizensen im besitz, berechtigen dich normalerweise auch zum einsetzen dieser.
Egal in welcher Form .
Es sei denn es ist eine Coupon Aktion, da gibt es glaub ich ne Klausel das nach update die XP Lizenz ungültig wird
 
Danke für Eure Antworten, das habe ich mir eigentlich auch so gedacht. Der einzige kritische Punkt könnte darin liegen, dass ich ich WinXP einmal als Update "missbrauche" und anschliessend nochmals in einer anderen Partition neu installiere (wenn denn dies überhaupt technisch möglich ist...)
 
Kritisch wäre das nur, wenn Du ein Update erwirbst oder, wie von sck3004 erwähnt, einen Coupon einlöst. Hast Du eine WinXP-Lizenz und eine Windows Vista-Lizenz (egal ob OEM oder SB), dann hast Du genügend Lizenzen, um damit zwei Computer zu bespielen. Einmal mit Windows XP und einmal mit Vista.
 
Zurück
Oben