[Sammelthread] USB-Sticks mit Readyboost-Support

phil.

búho retirado
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Bitte hier die USB-Sticks aufführen die mit Readyboost - Superfetch funtionieren.
Folgendes sollte meinen Erfahrungen nach eingestellt sein.

  • Formatierung: FAT
  • Write Cache (sicheres Entfernen) aktivieren
  • Keine weiteren Daten


2GB Kingston Data Travel USB Flashspeicher (2.0 Hi-Speed) 32bit läuft
Verbatim 2048MB 2.0 Professional Blue (47158) - 32bit läuft
CnMemory Core 2 GB - 32bit läuft
Power Ram 3.0 - 64bit läuft
1GB Corsair TurboFlash - 64bit läuft
8GB Corsair Flash Voyager - 64bit läuft
OCZ Rally2 2GB (OCZUSBR2DC-2GB) - 64Bit läuft
Intenso 1GB Stick - 64bit läuft
Verbatim Store 'n' Go 256MB - 64bit läuft
USB-Stick von PNY 1GB - 32bit läuft
A-Data PD-7 1GB - 32 bit läuft
Dell 512MB Stick -32 bit läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel speicher sollte so ein Stick haben und hat schon einer Erfahrungen mit der 64bit version gemacht??
 
Laut Testticker soll das "noch" nichts bringen: Mehr RAM per USB

**Edit**
@Sign_X
Ich denke, dass man Fragen zu diesem Thema hier stellen darf! Oder soll Flash77 extra einen Thread erstellen, der dann eventuell mit Verweis auf diesen Thread geschlossen wird?!
Also halt mal die Füße still…!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flash77 und stein.m

Ich glaube ihr solltet beide mal lesen lernen. Worum geht es in diesem Sammelthread? Richtig, welche USB-Sticks funktionieren mit Vista Ready-Boost. ;)


Zum Thema:

CnMemory Core 2 GB (erhältlich bei MediaMarkt für 19.90€)

32 Bit getestet
 
Power Ram 3.0, 4GB - läuft (Vista64)

obs viel bringt ... ?

Jepe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jepe58, gibst du bitte noch die Speicherkapazität an?
 
Ich verwende den 1 Gig Corsair TurboFlash.
 
Ultimate 64bit

Intenso 1GB Stick läuft als readyBoost , ob es was bringt hmmm keine Ahnung , glaube sehr wenig
 
Windows Vista Ultimate 32Bit SB

läuft:
USB-Stick von PNY mit 1GB auf FAT Preis: 14,25€ bei Saturn
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon was gemerkt, an Leistungszuwachs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisherige Erfahrung (nach ca. 7 Tagen):
Ich merke, dass einige Programme, v.a. die ich oft verwende wesentlich schneller starten.
Z.B. ist Outlook in ca. 5 Sek. da - inkl. der gesamten PST-Datei und die ist sehr gross, das sind ca. 400-500 Mails.
Unter XP dauerte das zuletzt schon sehr lange, mind. 30-40 Sek.
Ebenso z.B. Word ist mind. dreimal so schnell da wie unter XP, etc.
Das ist natürlich sehr angenehm wenn man immer wieder mit denselben Programme arbeitet.
Mind. 5mal am Tag Outlook Mails checken, Word wird täglich 3-4 mal geöffnet, ebenso Acrobat Reader, IE und eben die typischen Programme die man in einer Arbeitsumgebung mehrmals am Tag öffnet.
Beschleunigung des Starts mind. 300-500%.
Dokumente die man mehrmals am Tag öffnet (Word, Excel, etc.) werden mind. dreimal so schnell geöffnet.
Ansonsten ist das System (Performance) natürlich NICHT beschleunigt - das war auch nicht zu erwarten.
Ich habe 4GB USB-Stick mit 200X Geschwindigkeit (Ultra High Speed) unter Vista64 - wie es mit weniger oder langsameren USB-Ram ist weiss ich nicht.

Jepe
 
ich hab bei ReadyBoost eher die Angst, dass er vom vielen Schreiben und Lesen schnell abgenutzt wird, wobei er durchaus eine Arbeitserleichterung sein kann.

USB-Sticks sind ja nur begrenzt wiederbeschreibbar, ich habe mal was von einigen MIllionen mal gehört. Aber sowas ist bei kleinen Hin- und Hergeschiebe ziemlich schnell erreicht ;)
 
auszug von:http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/17/unter-der-haube-von-readyboost.aspx


ReadyBoost nutzt dazu einen speziellen Algorythmus, welcher die Schreibzugriffe auf den Stick minimiert und die Zugriffe gleichmäßig über den gesamten, an ReadyBoost zur Verfügung gestellten Platz, verteilt. Damit wird die Lebensdauer des Flashspeichers nicht signifikant verringert. ReadyBoost komprimiert zusätzlich die zu speichernden Daten, so dass mehr als der physikalisch zu Verfügung stehende Platz genutzt werden kann.
 
allgemeine Frage: kann man bei laufendem Betrieb den Stick rausziehen und zum Datentransport benutzen oder braucht man dafür dann nen Extrastick?
Ich habe nen Laptop und da wird nicht immer der Stick drinstecken, wenn ich ihn anmache (habe noch kein Vista, würde mich aber interessieren)

thx
 
"ReadyBoost ist kein zusätzlicher virtueller Arbeitsspeicher für den Computer. Da USB-Sticks oder SD-Karten im laufenden Betrieb entfernt werden können, macht es auch keinen Sinn, den Speicher als Hauptspeicher adressieren zu können."

quelle: siehe oben.

ich nutze einen 2 gb usb-stick für readyboost, hab ihn im laufenden betrieb mal einfach raus gezogen (obwohl sicheres entfernen aktiviert ist) und was passiert, nichts. es gehen keine daten auf den stick verloren, vista stürzt nicht ab und wenn man ihm wieder reinsteckt, geht readyboost so weiter wie es eingestellt wurde.
du solltest den stick nur ausreichend groß wählen, bei 1 gb arbeitsspeicher sollte der stick wenigstens 2 gb haben. 1gb für readyboost und 1 gb für deine daten.
 
Zurück
Oben