Vista Logo fehlt...

starbase135

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2
Hallo, habe seit ein paar Tagen Vista Ultimate 64 bit auf meinem Rechner laufen und es gibt anscheinend Probleme mit dem Vista Logo.

1. Wenn Vista hochfährt erscheint nur der grüne Ladebalken auf schwarzem Hintergrund...vom Logo keine Spur.

2. Wenn ich den Vista-Logo-Screensaver einstelle und der sich aktiviert kommt nur ein schwarzes Bild...vom Vista Logo wieder keine Spur.

Kann mir jemand sagen, was da los ist und ob ich evtl. meine Vista DVD bei MS umtauschen muss (muss ich ja so und so wegen Druckfehlern auf Cover :mad: )?
 
Zumindest zu 1 kann ich dir sagen dass das anscheinend normal ist. Bei mir und nem Kumpel genau das gleiche, grüner Ladebalken, kein Logo.
 
schoenfelder schrieb:
Zumindest zu 1 kann ich dir sagen dass das anscheinend normal ist. Bei mir und nem Kumpel genau das gleiche, grüner Ladebalken, kein Logo.

Danke...find ich aber trotzdem komisch, denn schließlich sind die User solche Ladebildschirme von XP gewöhnt. Habe übrigens grade nochmal den Screensaver ausprobiert und das Logo kommt sogar...aber erst nach 10 Sekunden^^
 
Bei mir ist auch kein Logo. Glaub das ist normal... Ist zwar unwichtig, aber finde den Ladenbalken etwas verpixelt. Ein Logo von Vista würde mir auch gefallen....
 
Das Bootlogo wurde mit Absicht weggelassen, um ein wenig Zeit beim Booten zu sparen. Vielleicht wird es ja noch als Ultimate-Extra nachgereicht. :D
 
MorLipf schrieb:
Das Bootlogo wurde mit Absicht weggelassen, um ein wenig Zeit beim Booten zu sparen.
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Du brauchst ja schon einen recht ordentlichen Rechner damit Vista überhaupt läuft... und so einem Rechner macht so ein pillepalle Logo wohl auch kaum mehr was aus.:D
 
Also ich hab au nur nen Ladebalken. Gibts da etwa ein logo??
 
Klar gibts ein Logo.
Noch nicht aufgefallen ?
Nach den Ladebalken ists mal kurz schwarz und dann kommt doch dieses nette runde Vista-Logo kurz bevor der Desktop erscheint, es strahlt sogar kurz auf.
Ihr solltet mal auf euren Schirm gucken beim hochfahren ;-)

Jepe
 
Ja ne DIESES Logo meinte ich jetz nicht. Ich dachte es gäbe vlt. eins wie bei XP direkt über dem Ladebalken. Das runde VistaLogo sehe ich ja auch ...
 
1) Da is kein Logo, erst NACH dem Ladeschirm. Find ich auch gut so. Mitsamt der Techniken für schnelles Booten sollte man diesen Ladeschirm eh kaum mehr zu Gesich bekommen.

2) Wie bereits erwähnt kommt das Logo/der animierte Haken erst nach ein paar Sekunden.
 
Bein booten gibts kein Logo mehr, nur eine Ladebalken.
Logo kommt erst bevor der Anmeldescreen erscheint.
Vista musst du nicht zwingen umtauschen wegen den Druckfehlern, würds behalten! ;-)
 
Hallo,
such mal unter google nach Vistabootlogogenerator es gibt zur Zeit die Version 1.2 beta,
ich habe den Tipp von einer Zeitschrift ( PC Welt / Chip ?? weiss nicht mehr ).

Es gibt ein Bootlogo, es wurde nur von MS wegen der Bootgeschwindigkeit deaktiviert.
Habe das Prog. aber noch nicht getestet. Habe Vista erst gestern installiert und muss mich erstmal einarbeiten.

Gruß tobi_69

EDIT: Mann kann es auch irgendwo aktivieren, Bootgui oder so ähnlich in der Startdatei. ( Ähnlich wie bei XP )
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt.)
Anstatt den grünen Ladebalken kann man auch einen anderen Bootscreen einstellen. Dazu msconfig ausführen und bei "Start" einen Haken bei "Kein GUI Start" setzen.
 
Zurück
Oben