Was ist kaputt

sgrisius

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
357
Hallo

Habe ein sehr seltsames Problem. Habe eine Sata Festplatte mit Windows drauf dann 2x LG Brenner, ein Liteon Brenner und noch eine IDE Festplatte. Seit ein paar Tagen wird der Liteonbrenner nicht mehr im Bios erkannt im Windows läuft er aber (und wird erkannt). Dachte mir nicht schlimm Brenner gleich kaputt seis drum. Doch jetzt wollte ich Daten vun der Ide Festplatte auf die Sata Festplatte kopieren und bekam sofort einen Bluescreen. Jedes mal wann ich auf die IDE Festplatte zugreife taucht der Bluescreen auf. Lege eine Knoppix Cd ein und kopiere die Daten da geht es.

Da der Liteon brenner und die Ide Festplatte am gleichen IDE kabel hängen, weiss ich nicht op der IDE Kontroller im A... ist, op die Festplatte hinüber ist oder ob Windows ein Fehler hat.

Bin für jede Anregung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann häng doch mal den Brenner ab von dem du glaubst das er kaputt ist un teste mal. Wenn der Controller defekt sein sollte, dann würdest du nun auch wieder Fehler bekommen. Kann aber auch sein das der Chip-Set-Treiber irgendwie kaputt ist. Den kannste ja auch mal neu machen. Alles in allem... die LWs einzelnd testen.
 
Knoppix lief auch nur eine Zeit lang und hängte sich dann aber nach einer Weile auf. Hab jetzt mal den IDE HDD auf Master und den Brenner auf Slave geswitched. Beides wird zwar jetzt im Bios erkannt. Bekomme aber trotzdem einen Bluescreen wenn ich etwas von der Festplatte kopieren will (auch wann ich den Brenner abklemme).
Da knoppix auch Probleme hatte schliesse ich Windows aus. Hab ein scan tool über den HDD laufen lassen, hat nichts gefunden.
Hat noch einer eine Idee?
 
Zurück
Oben