Systemeigenschaften

Xerbolus

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
182
Guten Abend !

Hab ein Problem:

In den Systemeigenschaften (rechtsklick Arbeitsplatz > Allgemein) wird normalerweise angezeigt welcher Prozessor im rechner ist und mit wieviel GHz er arbeitet.
Diese Anzeige wird seit heute bei mir nicht mehr angezeigt und der Rechner arbeitet auch nicht mehr so wie vorher (braucht länger Anwendungen zu starten usw.).
Das Problem habe ich erst seit ich 3DMark05 und 3DMark06 installiert hatte und beide mal durchlaufen lassen habe, wobei ich bei beiden kein Resultat bekommen habe.
Beide Sachen wurden von mir wieder deinstalliert, aber es ist immer noch so.

Woran könnte es liegen? Hoffentlich ist nichts mit der CPU.
Im BIOS und im Gerätemanager wird der Prozessor richtig erkannt.

OS: Win XP Home SP2

Xerbolus
 
3DMark von vertrauenswürdiger Quelle gezogen? (Virenscan)

Ein Rollback auf einen Wiederherstellungspunkt vor der 3DMark Installation könnte helfen.
 
Hallo Leutz !

Das einzigste was geholfen hat war ein Neuinstall von Windows!

@martinitram

Danke für den Link ist ein sehr Informatives Tool.
 
nö es hätte geholfen den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation wieder zu starten. Der sollte immer laufen sonst kann dir Windows keine Infos mehr über die Hardware etc anzeigen.
 
@MagicAndre1981

nicht ganz richtig,dieser Dienst steht bei mir auf Automatisch und wird somit bei jedem Windows-Start mit gestartet !
Hatte ich auch beim Themenstart mit angegeben.

Xerbolus
 
Zurück
Oben