Grafikkarten Benchmark

Nikolaus117

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.682
So ich bin ja noch recht neu im high end bereich der Grafikarten

habe eine Sapphire x1950 XTX

habe dann mal 3DMark05 getartete habe einen wert von 12805 bekommen !

hier bei CB haben XTX karten aber meistens nur um die 11000 Punkte hier z.B.
https://www.computerbase.de/2007-01/test-ati-radeon-x1650-xt/7/#abschnitt_3dmark05

habe den test gemacht ohne das ich mein system übertaktet haben alles auf default !!

ist das normal? natürlich freue ich mich !

könnte es an der CPU liegen oder das die Grafikarte von sapphire ist ?

würde mich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Testsystem:

Prozessor
AMD Athlon 64 FX-60 (2,6 GHz, Dual-Core)
;)
Man kann so oder so keine verschiedenen Systeme vergleichen...
 
Dein Prozessor frisst den von CB verwendeten FX-60 zum Frühstück, daran liegts. ;)
 
oder hast du in 1024x768 gebencht? Ich glaube nicht das es an deinem "potenteren" CPU liegt, da der 05er nicht so CPU gierig ist wie zun Beispiel der 06er.
 
Doch es liegt an der CPU, die Graka profitiert in allen Games und benches durch die CPU ;)
 
es ist heute so, dass zu 95% die CPU die Grafikkarte limitiert und nich anders rum .... daher hast du mehr Punkte wie der FX-60 [aktuelle Systeme]
 
ok habe es jetzt mal mit 3DMark06 gestestet

@default 6642 punkte

@graka= 668/1062 CPU=330x10 7075 punkte

kann zwar noch weiter takten (390x10 geht aber nur im idle) wird dann aber alles zu heiß jetzt müssen erstmal zwei gehäuse lüfter und nen gescheiten CPU kühler her
 
Zurück
Oben