Vista - installation unter 1GB RAM möglich?

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Hiho,

also der Thread Titel sagt eigentlich schon alles.

Mir ist klar, das Vista mindestens 1GB RAM braucht, dennoch sollte das System doch auch mit weniger laufen, gerade dann wenn ich Aero und Co. ausschalte.

Mein Plan wäre nämlich bevor ich mir das System irgendwo auf nen PC haue erstmal zu testen. Da käme mir mein Laptop natürlich sehr gelegen, nachteil: Der hat "nur" 510 MB Arbeitsspeicher...!

Verweigert mir Vista unter 1 GB die installation komplett oder kann ich es trotzdem installieren?

schonmal Danke!
 
Ist grundsätzlich möglich. Läuft auch annehmbar. Soweit ich weiß, verweigert er nur die Installation wenn man weniger als 512MB hat.
 
Sollte sich installieren lassen, da es auch mit nur 512MB RAM laeuft (wer behauptet denn, dass es 1GB braucht?).
 
ich habe von diversen ecken schon gehört das unter 1GB die installation verweigert wird, dann denke ich aber lag das an etwas anderem und nicht an zu wenig arbeitsspeicher, dann war das warscheinlich zufall...

also könnte ich mir das mal auf mein lapi schmeißen...!

Danke für die Info...! :D
 
Soweit ich weiß macht das einen Unterschied welche Version man installiert (x86 oder x64). Die 64Bit Variante braucht glaub 1gb Speicher.
 
hab die X86 Version drauf und läuft mit 512mb RAM!!!
Ist aber leider etwas langsam, besonders mit Aero, daher rüste ich bald auch auf...
 
Hab Vista Home bei meiner Mutter auf einen Rechner mit 2.4Ghz und 512MB installiert läuft soweit ganz gut.
Bei mir läuft Ultimate auf 3.7Ghz und 1GB mit durchgehend 45% RAM Auslastung :freak:.
 
bliz2z schrieb:
Bei mir läuft Ultimate auf 3.7Ghz und 1GB mit durchgehend 45% RAM Auslastung :freak:.

Das nennt man Precache und ist vollkommen normal. Sobald eine Anwendung gestartet wird, die den Speicher braucht, gibt Vista ihn frei.
 
Zurück
Oben