Spiele minimieren sich sofort selbst

StG

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
11
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich einige Spiele (z.B. Age of Empires 2 und Warcraft 3) direkt nach dem Spielstart in die Taskleiste minmieren. Maximiere ich sie wieder, dauert es ca. eine Sekunde und schon ist es wieder minimiert.

Woran kann das liegen?

Aufgetreten ist das Problem nachdem ich einen neuen Grafikkartentreiber (Omega Treiber) installiert habe, ist allerdings durch deren Deinstallation und den Einsatz verschiedener anderer Treiber nicht in den Griff zu bekommen.

Mein System ist ein FSC Amilo Xi1546 (Grafikkarte: ATI X1800) mit Win XP Pro, Nod32 Virenscanner (und aktuell geprüft), keine Firewall, Spybot geprüft usw.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal vielmals!
 
hast du den treiber nur deinstalliert oder hast du auch eine systemwiederherstelllung gemacht?
wenn nicht, dann probier das doch mal.
dann wird nicht nur der treiber entfermt sondern auch eventuelle einstellungen sind rückgängig gemacht.
vielleicht auch ne reparaturinstallation der spiele machen, wenn die wiederherstellung nix bringt.
 
Hm, Systemwiederherstellung ist deaktiviert. :rolleyes:
 
Habe so ein ähnliches Problem mal mit einem Virenscanner gehabt.
Schalte vielleicht mal testweise den NOD aus.
 
Hat nichts gebracht... :(

Allerdings glaube ich das Problem anderwaltig lokalisiert zu haben - bei Warcraft 3 habe ich die Farbtiefe über die Registry von 16 auf 32 bit umgestellt und siehe da, es scheint zu funktionieren!

Gibt es da irgendwie eine Einstellung, dass die Desktop Farbtiefe automatisch für Anwendungen angewendet wird?
 
Zurück
Oben