SATA2-HD unter Vista nicht erkannt

MasterBender

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3
Tach!

Ich bin stolzer Besitzer der Home-Premium-SB-Version und soweit auch sehr zufrieden...habe nur ein Problem, das ich (noch) nicht lösen konnte.

Ich habe das ASROCK Dual-Sata 2-Board (Sockel 939) und Vista auf einer leeren WD Raptor 74 GB installiert...soweit alles gut. Nur erkennt Vista irgendwie meine Samsung-Sata2-Platte nicht...im Bios ist sie und wenn ich im Bios die Reihenfolge der Platten ändere, kann ich auch noch das 'alte' XP booten...ich würd natürlich gern unter Vista auf die Daten der Samsung-Sata2-HD zugreifen...vielleicht könnte es damit zusammenhängen, dass Vista einen eigenen SCSI-Treiber installiert hat...ich habe es schon mit Uli- und Sata2-Treibern von der Asrock-Seite probiert, aber das hat nichts gebracht. Alles andere läuft stabil...LAN, X-Fi...kann mir jemand helfen????
 
Wie läuft der jmicron im bios, als IDE oder Sata2? Und mal versucht, Vista-jmicron-Treiber zu installieren? Was genau hat denn der vista-Gerätemanager erkannt?
 
Im Bios läuft der Sata2-Controller als Sata, man kann nur das oder IDE auswählen. Der Gerätemanager hat einen Microsoft iSCSI-Initiator installiert. für Sata und Ide ist der Uli Sata/Raid Conroller aktiv. JMicron-Treiber krieg ich einzeln nicht installiert...also, zumindest liefert Vista keine mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben