Technisat Skystar 2 unter Vista

hobowan

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
33
Ich habe hier im Forum schon gestöbert und anscheinend scheint die karte bei einigen zu funktionieren. Bei mir macht sie allerdings probleme. Der Treiber, der laut technisat seite als "Vista beta (4.4.1)" bdm treiber zu verstehen ist, funktioniert garnicht, zwar wird er installiert, die karte bleibt aber unverwendbar und entsprechend gekennzeichnet unter "audiogeräte" im gerätemanager.

verwende ich den normalen aktuellen treiber 4.4.0, so wird dieser als nicht zertifiziert ausgewiesen und vista verweigert den dienst. im gerätmanager finde ich sie dann allerdings bei "netzwerkcontroller"

ich verwende die 64 bit version von vista, kann mir da jemand behilflich sein?
 
hi hobowan,

ich benutze auch die skystar 2 habe vista ultimate 32 bit version.
am anfang hatte ich auch probleme. du musst die vista treiber von technista installieren und die dazu gehörende 4.4.1 software version. wenn du den treiber installiert hast musst du es im gerätemanager wieder deinstallieren und dann im gerätemanager fenster oben auf das symbol nach plug n play... suchen klicken dann findet er den treiber von alleine und erkennt sie auch als netzwerkkarte was sie am anfang nicht erkennt. dann noch die software installieren und fertig danach müsste es problemlos laufen. hab es auch so gemacht ;)

mfg I-20
 
das problem ist ja, dass sich die software garnicht erst installieren lässt. ich habe dieses paket von der technisat seite runtergeladen und führe dann setup exe aus. daraufhin kommt dieser gelbe bildschirm mit der meldung, dass der treiber installiert sein müsse, bevor die software installiert werden kann. nur ist ja gerade der treiber das problem.

die funktion "suche nach plug and play", die du beschrieben hast, hab ich leider auch nich gefunden... :( Bitte um eine etwas detaillierter anleitung, weiß hier echt nicht was ich noch machen soll..

schomal vielen dank für die hilfe!
 
Moin

Ich habe die SkyStar 2 unter Vista anlaufen

Ich benutze den Technisat Treiber Vision 4,4.3.0.9999
und der geht wunder bar !

Edit:--------------------

@hobowan,

Ja man muß sich bei den Treiber die Software den Koplitabel Modus auf Windows XP
einstelen.
Und bei Benutzer Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
und dann kann mahn die Software Instaliren

Edit:--------------------

@hobowan,

Ich habe die 32Bit und da geht der Treiber 4.3.0.9999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost und unnötige Zitate entfernt!)
werds mal versuchen, dank dir

edit:
mh, ich fürchte ihr versteht mein problem nicht:

ich bekomme den treiber nicht installiert. ob 4.4.0 oder 4.4.1, beide verursachen fehler (code 39).

ich kann daher auch die software nicht installieren, ganz egal ob in xp kompatibilität oder mit administrator rechten, da die installation mit der meldung abbricht, dass kein treiber ordentlich installiert sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hobowan schrieb:
werds mal versuchen, dank dir
Bitte sehr wenn noch fragen hast bin ich da

Edit: ------------------------

Die meldung kommt bei mir nicht der Treiber den ich da Geschriben habe geht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte lies unsere Regeln.)
bolklup schrieb:
Die meldung kommt bei mir nicht der Treiber den ich da Geschriben habe geht bei mir
Wo kann ich den denn runterladen, habe grade gegoogelt, aber keine möglichkeit zum download gefunden. die technisat seite bietet ja auch nur den 4.4.0 und 4.4.1 an...
 
Hir die Bilder von Treiber

1.jpg

2.jpg

Das ist Der Treiber !

Edit: -----------------------

@hobowan,

Versuche es mahl hir
http://www.skystar-2.com/drivers.htm
oky

Edit: -----------------------

@hobowan,

Und hast in Gefunden auf den Link !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte lies unsere Regeln.)
habe den Treiber "Technisat Drivers 4.3.0 (only inf + sys file)" Geladen und versucht zu installieren, windows nimmt ihn jedoch nicht an "Keine treibersoftware gefunden...". Kannst du mir deinen vielleicht per email schicken? jensc.klein@gmx.net ist meine adresse, wäre sehr nett!
 
@hobowan,

Jo ist gesendet müßte gleich da sein !

Edit: -----------------------

Ich habe dir ihn per email gechickt den treiber

Edit: -----------------------

Und ist der Treiber da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost und unnötige Zitate entfernt!)
jau, danke. teste jetzt mal

edit: Leider das gleiche symptom wie bei den vorherigen versuchen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meno bei mir geht der doch !
das ist ja nicht gut

Edit: ----------------------

Oky werde nicht mehr ein Link in Forum machen !
Enschuldige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Ich glaube es ging weniger um das posten von links, als mehr darum, nur einen beitrag zu machen, bzw zu editieren, wenn man sich mehrere male unmittelbar nacheinander beteiligt :)
 
@bolklup,

lies doch bitte einfach die Regeln! Dort steht alles drin.

Links kannst du natürlich, sofern sie nichts illegales beinhalten, posten. Aber keine unnötigen Zitate und Doppel- oder gar Trippelposts.

Gruss Nox
 
falsch. habe ein nforce 4 board und soweit ich mich entsinnen kann damit noch vor 2 tagen unter xp auch ferngesehen.
 
Dann hab ich momentan wohl unglück im glück, so wies aussieht ;)
 
Die Software (DVBViewer) kannst installieren wenn du die setup.ini editierst. Also in das Installverzsichniss gehen und die Setup.ini öffnen.. dann unter :CheckMediaplayer=TRUE , ein FALSE machen oder ggf neu erstellen die zeile neu erstellen. Neu starten nicht vergessen. Die Install Datei sucht nach medienplayer v9 aber hast ja nicht in Vista. So gings bei mir und ich hab ein nforce2 board.
 
Zurück
Oben