News Große Preissenkung bei AMD am Montag?

Stats-Paddi schrieb:
vllt. kann man den AMD auch übertakten?
klar, natürlich nicht so weit aber ein bisschen näher
ist er dann schon dran oder???


AMD ist leider aktuell nicht mehr so doll zu übertakten wie früher, wenn du da 200mhz mehr bekommst ist das schon klasse.

Aber das wird auch bald mal wieder andersrum sein :)

Aktuell kann ich Intel nur gratulieren zum C2D und dessen starker PRoMHZ Leistung und gigantischer Übertaktbarkeit...


Schau dir das mal an : http://oc.xise.de/

Eine Liste von deutschen Users vom forumdeluxx wer wieweit was übertaktet hat :)

aus dem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560


edit: ein E6400 für 210 Euro per Luftkühlung auf 3.9 Ghz ;) [ = 4,68 Ghz AMD {9000+ ? ;)} ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für die AM2-Besitzer.

Mir stinkt es einfach :freak: , das AMD keinerlei Weiterentwicklungen mehr für den S939 anbietet, und dieses, obwohl laut Umfragen diverser Magazine 40% der Gamer noch diesen Sockel besitzen.

Und auch ich kann es abwarten, bis AMD wieder mit Intel gleichzieht, ich wechsel doch nicht wegen 2 FPS mein komplettes System aus.
 
drago-museweni schrieb:
@snaapsnaap da magst du sicher recht haben aber ich will/möchte einfach nicht wechseln, wemma einmal mit einem Hersteller zufrieden ist kauft mann auch weiter den, und Intel ist mir als Konzern ein wenig unsympatisch, was die alles gemacht haben, das nur Ihre Prozzies verkauft werden wills garnicht wissen.


Eines ist mal klar: Das sind beide REIN profitorientierte Unternehmen und meines Erachtens tritt keiner von beiden in irgendeiner Weise spezifisch Kundenfreundlich auf oder erarbeitet durch irgendetwas außer (!) der Preispolitik ein Saubermann-Image.
Man möge mir Beispiele nennen, bin da gerne offen.
Jedenfalls seid "ihr Gamer" eben u.a. die Zielgruppe des Konzerns AMD - mit dem ihr euch meinetwegen wegen langjährigen, guten Erfahrungen und durch den Standort"vorteil" Deutschland verbrüdert fühlt. Meinetwegen, des kritisiere ich nicht.


Aber worin sonst unterscheiden sich bitte Intel und AMD ansonsten bitte, außer das AMD eben als Preis-Leistungsorientierter Hersteller auftritt (FX und High-Highend mal außen vor)? AMD bietet bzw. bot eine solide und auch lange Jahre bessere Leistung, die zudem mit niedrigeren Einstiegskosten verbunden war. Ok, das ist aber nichts mehr als deren Art Absatz und Umsatz zu generieren und rührt nicht auf Konsumentenloyalität.


Sympatisch sind für mich pro AMD die sparsamen EE Versionen, die leise und umweltfreundlich ne mittelmäßige Leistung bringen (3600, 3800). Desweiteren sind halt die Boards empfindlich günstiger, das war lange ein Manko gegen die C2D s Intels, der sich mittlerweile auch erübrigt hat. Es gibt gute Boards um die 110€.

Um noch mal zum Topic zu stoßen... Der 6000+ ist bestimmt einigermaßen performant und liest sich auf dem Papier ebenfalls nicht schlecht - bedenkt man, das die ohnehin künstliche Fahnenstange noch gestern bei ca. 3000 Mhz (+) lag.
In einem Punkt sollte man sich klar werden: Intel hat die deutliche Technik und Performancekrone und es wäre auch schön peinlich, wenn es mit dieser so moderenen Architektur nicht möglich wäre sich abzusetzen - zumindest im Enthusiastenmarkt zu dem der Querschnitt auf CB zählt.
Dennoch ist AMD weiterhin solide und kann noch Schritthalten. Allerdings frage ich mich, ob die weitere Preissenkung nicht erneut zu einer negativen Gewinnwarnung für AMD Aktionäre führen wird. Viel Umsatz ist eben leider nicht alles.

Ein drittes Kriterium ist wohl Windows Vista. Wieso sonst , mal vom Zweikampf abgesehen, sollten sich die beiden Prozessorhersteller so dermaßen ins Zeug legen und die allgemein käuflich verfügbar Prozessorleistung so steigern? Möglich, das es ein Schritt ist um beim Absatzmarkt um das neue Betriebssystem zu punkten.
 
@Dennis D:
der 6000+ z.b.
Und der 5200+ ist nicht viel langsamer... für unter 200€ rofl den wollt ich mir sowieso holen ^^
 
Ich hab NOCH einen S939 3200+ single core mit glaub 2.0 Ghz ;)

Aber ich wechsel auf jeden Fall mein System aus [Richtung intel] ;)
 
Ja und? Freu dich !
 
Zwirbelkatz schrieb:
Eines ist mal klar: Das sind beide REIN profitorientierte Unternehmen und meines Erachtens tritt keiner von beiden in irgendeiner Weise spezifisch Kundenfreundlich auf oder erarbeitet durch irgendetwas außer (!) der Preispolitik ein Saubermann-Image.
Man möge mir Beispiele nennen, bin da gerne offen.
Jedenfalls seid "ihr Gamer" eben u.a. die Zielgruppe des Konzerns AMD - mit dem ihr euch meinetwegen wegen langjährigen, guten Erfahrungen und durch den Standort"vorteil" Deutschland verbrüdert fühlt. Meinetwegen, des kritisiere ich nicht.


Meines wissens hat AMD keine Großkunden mit einem gewissen "Obolus" gefügig gemacht, so wie Intel, und dafür gesorgt das nur Intel vertrieben wird.
Das ist einer der Punkte die ich an Intel nicht mag, was aber mit der CPU an sich nichts zutun hat die ja leistungsmäßig im mom das Non Plus Ultra ist, was aber nötig war nach dem was die die letzten Jahre geliefert haben sage nur "Herdplatten".
AMD scheint ja wenn die Grüchte nur zu ein Paar % stimmen wieder aufgeholt und evtel sogar überholt hat, mal sehen was der Sommer bringt wenn dem so ist haben die nicht solange gebummelt wie Intel!
Aber ich muss zugeben ich habe schon überlegt mir einen C2D zu kaufen trotzdem!
 
Würden die ein neuen CPU mit 65nm für Sockel 939 bringen wäre der sofort gekauft. Aber nun werd ich wohl beim umrüsten wieder bei intel landen.
 
drago-museweni schrieb:
Meines wissens hat AMD keine Großkunden mit einem gewissen "Obolus" gefügig gemacht, so wie Intel, und dafür gesorgt das nur Intel vertrieben wird.


Darüber schweigen sich beide Seiten bestimmt gerne aus, vllt. gelingt es der einen Fraktion dabei besser als der anderen, das mag sein. Ich denke nicht, dass die meisten darüber wirklich im Bild sind, was die Erpressungen der Firmen anbelangt. Das ist Aufgabe der Kartellämter.

Auch Microsoft gerät da immer wieder mit mehreren Millionen € Strafzahlungen in die
Medien. Wie gesagt, es sind eben Konkurrenten. Wenn mein Unternehmen A die (im Moment 75% zu 25%) Marktführerschaft hat, dann versuche ich daraus eben zu profitieren gegenüber Unternehmen B.
Ich glaube es ging dabei auch um Machenschaften mit DELL, dem König der Schleichwerbung in Spielfilmen.

Was Dell angeht hast du wohl Recht:
Laut McCarron konnte AMD trotz der attraktiven Core-2-Duo-Prozessoren seine Stückzahl-Anteile bei Desktop-Rechnern (von 24,4 auf 29,1 Prozent) und Notebooks (von 15,1 auf 19,4 Prozent) im Vergleich zum vierten Quartal 2005 deutlich steigern; hier spielt der Neukunde Dell sicherlich eine Rolle, aber auch HP und Acer sollen gut verkauft
haben.

Quelle


@ Sasguard:
Tja, ich war mal Sockel 754 Käufer... Noch ne Stufe undankbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DenisD Welcher Intel unterstütz 2Gb DDR 500 für damals (1,5 Jahre) fast 260 Euro

Danke


Für Leute mit Sockel 939 lohnt der Umstieg einfach noch net, dafür läuft einfach alles auf den systemen ruckelfrei. Und das mind. bis zum ende des jahres.

Wenn man jetzt auf en conroe umsteigen würde bezahlt man allein für 2 gig Arbeitsspeicher 200 euro. Für en gutes mainboard 150 euro und für en 6600 + Kühler zum OC 300 euro.

Das macht 650 Euro für ne Umrüstung. Da kauft man sich doch lieber ne Graka der next Gen und hat mehr davon trotz limitierung.

P.S. "Die Conroes haben momentan eher den Vorteil, wegen ihren so grossen OC Potentials, wär das net der Fall dann sehe es etwas anders aus". So war es halt vorher bei den Opterons ;-)
Wenn man sich en System kauft sollten man sich schon immer das aktuelleste und beste nach dem P/L aussuchen, die 1-3 % sind es einfach net wert mehr Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe im jetzigen Moment sicherlich keine neue CPU, weil:

1) steht die Quadcore-Technologie in den Startlöchern (Intel schon verfügbar, aber zu teuer für Mainstream; AMD wird die 4x4-Plattform einführen)
2) beim Core2Duo stehen auch neue Modelle 2007 ins Haus, nämlich mit höherem FSB (statt 266 dann 333 MHz Quadpumped)

Diese beiden Entwicklungsstufen warte ich noch ab, dann werd ich zugreifen. Wenns dann auch nur ne C2D oder X2 6000+ wird, egal: billiger dann auf jeden Fall, weil die neue Generation das obere Preissegment einnehmen wird. Abwarten und Tee trinken...
 
Ich finds immer noch etwas zu teuer. Werde warten bis der K10 draussen ist und dann zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cameron

Die aktuellen Cpus laufen auch jetzt schon auf 333 Mhz FSB. Würde mich nicht wundern wenn die mit den zukünftigen zu 99% identisch sind.
 
Cameron schrieb:
Ich kaufe im jetzigen Moment sicherlich keine neue CPU, weil:

1) steht die Quadcore-Technologie in den Startlöchern (Intel schon verfügbar, aber zu teuer für Mainstream; AMD wird die 4x4-Plattform einführen)

Das ist so nicht ganz korrekt im eigentlichen sinne, hat Intel auch noch keinen echten Quadcore da sich auf den Q Modellen 2xC2D Modelle nebeneinander befinden Quadcore erst dann wenn sie in EINEM Kern vereint sind also eine DIE so wäre es richtig!!
 
Klugscheißer schrieb:
Kann ich erfahren seid wann es den x2 3600+ in 65nm gibt?

Die sind schon seit einer Woche bei einigen Händlern gelistet, aber verfügbar sind sie noch nicht.
 
da sind wir ja bald bei 50-60€ für Dual-Core CPUs. da kann man auch mal den Zweitrechner aufrüsten.
 
Weiterer Pluspunkt für Intel: den E6600 kann man ohne Probleme auf 3-3.4 Ghz Übertakten, mit Wasserkühlung auch 3.6-4

Sagen wir ich übertakte ihn per Luftkühlung auf 3.2 ghz (sehr konserativ geschätzt!)

dann bräuchte der AMD 3.84 Ghz (7500+?) ;)

Gibst du mir auch die entsprechende Garantie dafür, dass alles funktioniert? Vielen Leuten ist das Risiko zu hoch und möchten ihre Garantie gerne behalten (wie z.B. ich). Außerdem was bringen mir die 3,2 GHz? Den Unterschied merkt man doch eh kaum die Hauptsache ist doch, dass die Spiele flüssig laufen ob ich da jetzt 20 fps mehr oder weniger habe ist mir ziemlich egal.

Ach ja und nicht jeder ist ein Ego-Shooter-Fan. Ich mag diese Spiele allgemein überhaupt nicht.

gruß
Lumi25
 
Zurück
Oben