Need for Speed most wanted unter Vista

Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3
Hi,
wollte mal wieder obiges jetzt unter Vista zocken. Die Installation bricht aber mit der Meldung ab, dass kein DirectX9.0c auf dem Rechner ist (Vista hat ja 10).
Wie kriegt man das Game dennoch installiert. (Tauchte übrigens bei einigen anderen Spielen auch auf)

Danke

Gray
 
Installier DX 9.0c Februar 2007. Ich konnte nach der Installation von Vista kein einziges DX9 Spiel daddln ohne Nachinstalltion von DX 9
 
ich dachte direkt x10 würde erst in ein par wochen downloadbar sein und wäre gar nicht direkt beim vista dabei.


ist das falsch oder?
 
DX10 ist bei Vista schon mit dabei zumindest zeigt er es mir im Dxdiag schon an.
 
Muss man DX9 (die neuste Version) noch zusätzlich installieren?

Ich dachte Vista hat den "Fallback" DXModus schon integriert?

mFg tAk
 
Grayson Carlyle schrieb:
wird dadurch nicht die 10er ersetzt...

Nein! Es ist nicht so einfach directx downzugraden.
Eigentlich ist es garnicht möglich.. es gibt aber einige Tricks. Daher: wenn du dx9 installierst, ändert sich normalerweise garnichts (zumindest wirst du danach nicht dx9 haben)

wieso NFSMW nicht läuft würde ich aber auch gern wissen, da dx10 doch dx9 beinhaltet?!?!!??
 
Quatsch, die ganzen DX9 DLL-Files sind ohne manuelle Nachinstalltion von DX9.0c gar nicht vorhanden. Wie gesagt, ich konnte ohne KEIN einziges 3D-Game starten
 
Fehlen also der dx10 ein paar Dateien von dx9...??
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

außerdem hatte ich bisher mit noch garkeinen Spielen ein Problem (NFSMW wird bald getestet)
 
Also ich hab die 9.0c Version installiert, und NFSMW läuft... Zwar nicht so schnell wie unter XP, aber man kann es ganz gut spielen. (Acer Aspire 5650WLMi, Core Duo T2300, GForce Go 7600, 1GB Ram)...
 
thosor schrieb:
Fehlen also der dx10 ein paar Dateien von dx9...??
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

außerdem hatte ich bisher mit noch garkeinen Spielen ein Problem (NFSMW wird bald getestet)
Scheinbar schon. Ich war ja angangs auch ratlos und habe den Fehler auf einen defekten Grakatreiber geschoben. Aber als dann ein paar Games fehlende DX9 DLL Treiberdateien gemeldet haben war für mich die Sache klar: DX9.0c installen und schon läuft der Mist wieder
 
Zurück
Oben