Promise Ultra133 TX2 IDE - Vista Treiber?

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Gibt es für das oben genannte Stück Hardware schon einen Vista Treiber? Beziehungsweise funktioniert der aktuelle XP/Server2003 Treiber auf Vista?

Bevor ich umsteige, würde ich eben noch geren Wissen wie es mit der Treiberunterstützung aussieht.
Auf promise.com finde ich keine diesbezüglichen Informationen.
 
Diese Treiber verwende ich jetzt mit XP auch schon.;)

Sobald ich auf Vista umgestiegen bin, werde ich mich noch mal in diesem Thread melden und meine Erfahrungen teilen. Ich kann nur hoffen, dass Vista die nötigen Treiber schon selbst mitnimmt.
 
Sign_X schrieb:
Ist der nicht in vista enthalten? Auf der Promise Seite gibt es nur alte Windows
98/Me/NT4/2000/XP/2003 Treiber. Wenn Vista keine mitbringt, würde ich die mal probieren http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productId=87&category=all&os=0&go=GO

Meinem Informationen nach steht der Controller sogar auf der Inkompatibilitätsliste...:(

Und es sind bei Vista keine Treiber dabei. Kann ich bestätigen, da mein Controller nicht erkannt wird!

Grüzi
 
"vista und promise controller" das ist wohl eine geschichte die z.z. leider nicht zusammen passt. hab mal bei ms in der online hilfe gesucht und auch nur treiber von 2003 für xp gefunden. bist aber nicht der einzige, da waren noch andere auf suche. :(
 
Na toll, soll ich jetzt meine IDE Festplatten verkaufen, solange ich noch Geld dafür bekomme, oder einfach auf Vista pfeifen.:rolleyes:

Irgendwann werde ich einfach auf Vista umsteigen müssen und ich befürchte dann wird es auch noch keine Treiber geben und ich kann meine IDE Platten verschenken und für teures Geld neue SATAs kaufen.:(
 
Joerga schrieb:
Das meiste was ich in meinem System hab wurde schon genannt, ganz interessant ist allerdings vllt noch, dass mein PCI-Sata Controller von Promise, der FastTrack TX4310 mit dem Windows XP Treiber unter Vista problemlos und mit der gleichen Leistung ( gemessen mit HDTach ) läuft! War für mich auch der letzte Entscheidende Grund warum ich Vista installiert lasse und es produktiv nutzen werde.
Jetzt habe ich zumindest als letzte Möglichkeit einfach den normalen XP Treiber zu verwenden. Vielleicht funktioniert der normale XP Treiber beim Ultra 133 TX2 auch unter Vista. Die Möglichkeit besteht jedenfalls.
 
Ich habe haargenau dasselbe Problem.

Laut Promise werden für das Gerät Vista Treiber rauskommen aber wann wurde mir nicht gesagt.

Gruß

Uncle Sam
 
Zurück
Oben