Vista kann nicht installiert werden

Ru!e

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6
hi zusammen.

ich hab vista business über die msdnaa bekommen und bin ratlos.

nachdem der installer alle nötigen daten kopiert hat, bootet er neu um einige sachen zu konfigureren - soweit kein thema, bis zum letzten punkt "installation wird abgeschlossen". erreicht er diesen punkt, bootet das system neu und vista ist geschossen. beim erneuten starten kommt dann die meldung:

der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die windows-installation kann nicht fortgesetzt werden. klicken sie auf "ok", um den computer neu zu starten, und führen sie die installation dann erneut aus.

ich kann dann nur auf OK klicken und es nochmal versuchen...

das habe ich schon probiert:
vista der 5-cd version installieren
vista der dvd version probiert

hardware ist:
core2duo e6600
gigabyte 965p-ds4 rev 3.3
2 x 1024 mdt ddr2-800 ram
samsung s-ata2 250gb
sapphire radeon x1950pro

die platte wurde vorher formatiert und C: mit 50 gb erstellt, es ist also vorher kein XP drauf.

was soll ich tun? ich bin verzweifelt und google spricht auch net viel.


rule
 
okay, die lösung des problems:

anscheinend mochte vista nicht, dass im bios usb aktiviert war. jedenfalls hab ich das bios komplett auf default gesetzt und nur die nötigsten einstellungen wieder geändert, wie z.b. boot-reihenfolge.

wichtig war wohl, dass lan, firewire, usb und sonstiges was man normal erst mal nicht braucht DEAKTIVIERT war.
 
Zurück
Oben