Meine Grafikkarten Odyssee

Fly A 300

Lieutenant
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Juli 2005
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Hallo Leute,

Nun ich wollte mir mal wieder etwas gutes gönnen und bestellte bei Alternate eine X1950 Pro 512 MB AGP von Sapphire. Leider war diese Karte defekt und Alternate stellt sich quer. Rücksendunggen wegen Widerruf Grund gab ich auf dem Forumlahr Defekt an sind hier anscheinend nicht gern gesehen.

Hier für habe ich kein Verständnis wenn man mal die Summe meiner Bestellungen betrachtet. Sehr unfreundliches Personal versucht einen für 14 Cent die Minute Abzugspeisen und einen zu überreden die Grafikkarte doch direkt zu Sapphire zu schicken.

Alternate hat zwar halbwegs gute Preise allerdings ist der Service und die Kundenfreundlichkeit eine katastrophe.

Nun ließ ich mir nach viel Ärger und Nerven eine Gutschrift geben welche mind. 2 Wochen dauern soll. (Da bin ich jetzt mal gespannt)

Nun schrieb ich eine Mail an K & M Elektronik in München, dass sie mir doch bitte die Powercolor X1950 Pro AGP zurücklegen sollen. Dies war kein Problem und die Bestellung wurde noch mit einer persönlichen Mail und einem Anruf bestätigt.

Ich holte sie heute also ab und wurde sehr freundlich bedient.

Zu hause angekommen baute ich die Karte also ein und musste feststellen auch diese ist defekt. SchXXXX dachte ich bei mir und griff zu meinem Telefon um bei den Herren von K & M anzurufen.

Also legten diese mir eine weitere Karte zurück und ich fuhr wieder in die Stadt. Dort angekommen bemühte man sich sehr um schnelle Abwicklung der Geschichte und versuchte mich noch auf zu muntern.

Nun ich schon ohne Hoffnung nach Hause um die Karte einzubauen. Nun Hallelujah endlich mal eine Karte erwischt welche funktioniert.

Treiber ist drauf die Karte ist leise und vorallem bei Vollast 50 bis 55 ° C warm.

Also endlich habe ich eine Leise und potente Grafikkarte die sogar Funktioniert was ja inzwischen wirklich eine Seltenheit zu sein scheint.

Tja nettes Einkaufserlebnis würde ich es mal nennen.
 
Eigentlich ist Alternate nicht wirklich für schlechten Support bekannt. Zumindest nicht im Übermass.

Aber das, was dir da geschehen ist, ist ärgerlich. Diese ewige Hinterherrennerei ist echt mühsam. Ich kenne das nur zu gut.

K&M scheint einen sehr guten Support zu haben.

Alternate scheint wohl gedacht haben, dass es sie zuviel kostet, wenn sie die Karte einschicken müssen. :(

mFg tAk
 
Den miesen Support von Alternate kann ich bestätigen, hatte damals genau das gleiche Problem mit meiner 6800GT AGP.
 
Tja die Palit hätte ich mir nie gekauft weil einfach von den Bildern schon schexxx Aussieht.

Zu dem Einschicken, ist sie nicht älter als 6 Monate ist der Händler verantwortlich, er muss dir dann direkt eine neue geben oder schicken. Hier sind es halt die unwissenden welche dumm darstehen.

Als ich mit der Hotline von Alternate gesprochen habe hatte ich nach wenigen Minuten den Abteilungsleiter am Apparat welchem ich dann von meinem wirklich guten Rechtsschutz vorschwärmte.

Kurz und knapp, du musst auf deine Rechte bestehen dann kommt so etwas nicht raus.

Ich habe schon völlig intakte Grafikkarten an verschiedene Händler zurückgegeben und gegen schnellere getauscht war alles nie ein Problem.
 
Mir kam es bei div. Onlineshops so vor, dass diese eine Art Hinhaltetaktik verfolgen. Ich habe auch schon div. Hardware zwecks Defekt umtauschen lassen müssen. Oftmals ist dies kein Problem, aber es gibt immer welche, die aus der Reihe tanzen.

Da muss man wie mein Vorredner es schon gesagt hat ganz klar auf seine Rechte bestehen und einfach nicht locker lassen, dann haut das auch hin. :D

mFg tAk
 
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