Betriebssystem Vista vs.XP

PCNeuling

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
16
Hallo Gemeinde,

Ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammen zu stellen der nun auch komplett ist aber das Betriebssystem steht noch nicht fest!

Zur Zeit benutze ich XP Professionel, und bin damit auch zufrieden. Wie sieht es aber mit der Zukunft aus bei diesem System, hatte mal was von Microsoft gehört die würden irgentwann keine update's mehr bringen usw....

Zur alternative würde ich das Vista Home Premium nehmen, weil es eben das neuere ist, und wenn man schon nen komplett neuen Rechner organisiert, sollte doch gleich alles auf nem neuem Stand sein...
Meine bedenken dazu sind eben nur, daß die Gerätschaften ( Telefonanlage Eumex PC504 USB, Drucker Canon i850, Nokia PC Suite ) nicht mehr laufen! Wie kann man rausbekommen ob dies funktioniert? die Telefonanlge ist nähmlich schon bestimmt 5 Jahre alt. Denke die würde bestimmt nicht gehen, oder was meint ihr? Was wäre dazu ne gescheite alternative? jemand Erfahrungen mit Telefonanlagen? Benutze DSL aber ohne Wireless Lan und es müssen 3 Analoge Telefone anschliesbar sein.



Danke

Torsten
 
Vista als einziges Betriebssystem zu benutzen ist noch ein wenig riskant, bezüglich der Treiber etc....

PS: Nokia PC Suite zickt bei mir massiv herum, also auf Viste Home Premium
 
Riskant ist es nicht wenn man sich davor informiert ob es Treiber gibt und die Software läuft (dafür gibt es hier einen Thread...)

Wenn du allerdings XP schon hast macht es derzeit wenig Sinn extra Vista zu kaufen. Vor allem da Vista kaum Features hat daß einen neuen Kauf rechtfertigen.
 
Kann dir auf jeden Fall nur empfehlen erstmal bei XP zu bleiben. Ich hatte Vista zwei Wochen lang installiert. Da es aber zu mehreren Problemen kam (siehe Thread: "Windows Vista einfach klasse oder?" dort den Beitrag von mir)

Viele Hersteller haben eben noch keine Treiber rausgebracht. Erstmal würde ich gucken, ob es für deine Telefonanlage Treiber für Vista gibt.

Bevor du Vista installierst, kann ich dir nur raten ein Image von XP zu machen. Habe ich auch, gemacht. Bin seit gestern von Vista wieder auf XP umgestiegen und erfreue mich wieder an stabilität. ;)
 
Danke euch schonmal vorweg für eure Stellungnahme!


Wenn du allerdings XP schon hast macht es derzeit wenig Sinn extra Vista zu kaufen
Ich werde aber ein neues Betriebssystem kaufen!

Das jetztige ist nur für den alten Rechner.

Den anderen Thread habe ich auch schon durchgelesen mit den ganzen Erfahrungen der User...da schrieb aber jemand daß zum Beispiel bei ihm die Nokia Software PC Suite funktionieren würde.

Thilo hat ja damit anscheinend Probleme.

Wenn dann kommt eh nur die 32 Bit Version in Frage.

Telefonanlagenmäßig werde ich mal bei der T-Com nachfragen wie es da aussieht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben