Vista Ultimate 64 Bit und Linksys WMP54G v4.1.....

D

Dav|id

Gast
Hi

Wie oben beschrieben habe ich vista64 und die WMP54G von Linksys.
Bei CB steht zwar das die Treiber dieser Karte enthalten sind aber das ist leider nicht so.

Auch bei Linksys selber gibt es keine Vista Treiber.
Nur auf der US-Seite sind Vista32 Bit Treiber verfügbar.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich die W-Lan PCI Karte "WMP54G v4.1" unter Visat 64 einbinden kann ?

Für Tipps bin ich dankbar, für Lösungen sogar sehr Dankbar.

MFG
Dav|id
 
Dav|id schrieb:
Hi

Ralink RT 2561 T

Bei Ralink gibt es auch leider kein Vista64 Treiber.
http://www.RALINKTECH.com
MFG
Dav|id

Probier doch mal den für den 2571 aus. Versuch macht kluch....edit: bzw. den RT61-Treiber, das riecht doch sehr nach dem richtigen für dich....

Ansonsten, wenn es irgendwo XP-x64-Treiber gibt (z.B. auch direkt bei Linksys) dann die probieren.
Exe-Installer würde ich dann unter vista vermeiden. Dafür nimmt man ein entpackprogramm wie WinRAR, und entpackt die in der exe liegenden Dateien, ohne den Installer aufrufen zu müssen. Dann geht man unter Vista daher, und aktualisiert im Gerätemanager für das unbekannte Gerät die Treiber und verweist dabei auf die entpackten x64-Treiber. Nach meiner Erfahrung funktionieren xp-x64 Wlan-Treiber unter Vista-x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
re...

Leider gibt es keine 64 Bit Treibe von Linksys.

Der Ralink Treiber funzt auch nicht.

Denoch Danke für Deine Bemühungen.

mfg
Dav|id
 
Dav|id schrieb:
re...

Leider gibt es keine 64 Bit Treibe von Linksys.
Ui, nicht mal für XP-x64? Das ist aber echt schlapp von den Jungs.....
Dav|id schrieb:
Der Ralink Treiber funzt auch nicht.

Beide mal ausprobiert, also 2571 und/oder RT61?

Ansonsten: Gibt ja inzwischen genug Alternativen, der FritzWlanusb läuft sehr gut unter Vista-x64, oder eben Karten mit den Ralink-Chips, die direkt von denen unterstützt werden.
 
Zurück
Oben