News BenQ: Widescreen-TFT mit 22 Zoll für 299 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
BenQ erweitert seine Produktpalette an 16:10-Monitoren und präsentiert im Februar mit dem FP222Wa ein neues 22-Zoll-Widescreen-Display, das über einen Kontrast von 700:1, eine Helligkeit von 300 cd/m² und 5 ms Reaktionszeit verfügt.

Zur News: BenQ: Widescreen-TFT mit 22 Zoll für 299 Euro
 
Ein DVI-Anschluss sollte heute Standard sein. Der Mehrpreis sollte nicht groß sein in der Produktion!

Edit: Danke für die zahlreichen Hinweise bezüglich des ds, mal so sprachlich betrachtet höre ich aber doch eher ein T am Schluss.
;-] das hier hab ich per PN bekommen: http://www.k-faktor.com/standart/
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik Hui, Reaktionszeit (bedingt) Hui

Hersteller: Pfui
 
gatsch1111 schrieb:
toll hab mir gerade gedacht... das wär ein schicker bildschirm aber ohne DVI eingang können sie sich das ganze teil gleich behalten...

Genau das gleiche habe ich auch gedacht.
 
Lieber paar Euro mehr ausgeben und dann gleich 1080p Auflösung und mit DVI Eingang.. wobei 22" für den Preis schon echt nett sind.
 
seit der siemens affaire würde ich den nichtmal für 150 € kaufen...
 
gutes preis- / leistungsverhältnis...

da man sowieso keinen unterschied zwischen vga und dvi erkennen kann, ist das fehlen zu verkfraften, auch wenn es sich natürlich nicht so "sexy" anhört...
 
Tja wenn er denn DVI haben würde wäre der Kauf ja eine kleine Überlegnung wert :p
 
theo.juhl: Man sollte auch meinen, dass es Standard ist Standard mit d am Ende zu schreiben, es geht ja nicht um die Art des Stehens, außer man ist im heise forum :) Aber sonst stimme ich dir zu.
 
hab nen samsung SM 225 BW
vollkommen zufrieden damit!
 
22" ohne DVI... das sieht doch §"$WQE aus...

Neee, alles ab 17" sollte heutzutage über einen DVI-Eingang verfügen.
 
der preis und die werte sind ok, aber ohne DVI wird das denke ich nichts, dafür könnte BenQ dann auch wohl 10€ mehr verlangen, darauf kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
 
Nee, da bleib ich bei meinem Asus MW221U :)
Der hat zwar einen Firmware Bug, ist aber ein wesentlich besseres Gerät.
 
wenn man da im vergleich das Acer Value Line AL2216Wd

anguckt is der richtig schlecht, außerdem hat der acer dvi eingang.. und ist kein BenQ :D
 
Klasse, wieviele Leute hier wegen der letzten Geschehnisse rund um BenQ Mobile "Nein" zu BenQ sagen - ich würde mir auch nichts mehr von denen kaufen.
Hut ab vor der Community hier, die offenbar doch weniger kommerziell denkt als gedacht!
Gut, andere Firmen werden da auch so ihre Spielchen treiben...

btt: Kein DVI? Wird wohl nur aus Versehen nicht angegeben sein. Ansonsten riechts ganz übel nach Bauernfängerei - "die Leute ohne Ahnung kaufens schon, die gucken eh nur aufs Geld". Würd ja zu BenQ passen...
 
Hersteller hin, hersteller da... ist doch ein Blödsinn... ich weis das ich gleich Bombadiert werde wegen dem.

Mir gefällt Heutzutage kein TFT ohne DVI Anschluss, so etwas kommt bei mir gar nicht mehr ins Haus.
Neulich hab ich endeckt dass ein Acer mit 26" auf dem Markt ist, zwei Variationen.
Der eine mit dem alten Design kostet hier zulande fast 1400.- CHF, und der andere mit neueren Design und DVI Anschluss kostet satte 1670.- CHF, also 270.- CHF mehr!
Aber ich würde falls ich kaufe lieber denn teueren nehmen.
grund ist DVI sowie Design.

BenQ Monitor hab ich seit mein 19"er nicht mehr.
Ihre Design gefällt mir einfach nicht, sowie die fehlende DVI Anschluss nervt mich.
Acer hat bei der AL2216W Serie das gleiche gemacht, aber der AL2216WSD konnte es leicht beheben, in dem es eine DVI Anschluss gab.
 
hmm ich hab nen 19er von benq (ja schlagt mich...) der sowohl dvi als auch dsub hat...dabei war nur ein dsub-kabel...nach nugefähr 30 minuten bin ich los und hab mir nen dvi-kabel gekauft....war echt nicht tragbar...ich glaub hier wird die qualität net anders sein...zum zocken/filme schaun vll vertretbar, aber für office - nein danke!

@exoo: oh doch glaub mir...den unterschied sieht man...vll auf einem monitor mehr als beim anderen aber es ist ziemlich deutlich...
 
Hi, ohne DVI würde mir kein Bildschirm mehr ins Haus kommen und wie schon die Vorredner gesagt hatten will ich auch nichts mehr mit Benq zu tun haben.

Achso seit Freitag den 02.02.07 bin ich stolzer Besitzer eines E228WFP von dell der rockt !!!
 
Zurück
Oben