PC-Start Benutzerwahl ausschalten

Registriert
Juli 2004
Beiträge
212
Hallo,
seit längerer Zeit muss ich mich beim Start des PC immer anmelden.
Das würde ich gerne ausschalten.

Ich bin nicht als Admin angemeldet.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Greets
Julius
 
Lade Dir ein Tweak Programm runter, damit kannst Du es einstellen welcher Benutzer sich automatisch anmeldet. Du kannst es auch in die Registry eintragen, wenn Du als "NichtAdmin" Zugriff darauf hast.
 
Den Versuch mit dem Admin hatte ich glaube ich schonmal versucht, allerdings waren dann sämtliche Einstellungen (Hintergrundbild/Desktop, Firefox Favoriten... ) verschwunden.

Ich versuchs mal mit der 4.0.8er Demo
Danke!

Greets
Julius
 
Du sollst Dich ja auch nur als Admin einwählen um einzustellen, welcher Benutzer automatisch angemeldet wird. Such mal nach "autologin", da wirst Du bestimmt Anleitungen dazu finden, wurde hier bereits mehrfach beantwortet.
 
Danke werkham ;)

Habe allerdings noch ein paar peinliche Fragen zu der Registry Änderungen:

- "Benutzername" - das ist doch der Name, mit dem ich mich mom anmelde, oder?

- "Anmeldename" - was ist da der Unterschied?

- "DomainName" - wo kann ich das nachgucken?

- "Domain" - s.o.
 
Benutzername ist der Anmeldename des Benutzers, Beispiel ich melde mich als werkam an

DefaultUserName = werkam = Anmeldename
Domainname wird nur benötigt, wenn Du Dich bei einer Domäne anmeldest, was bei einem kleinen privaten Netzwerk nicht nötig ist, da Du keine Domäne hast.
 
KLASSE....VIELEN DANK!

Den Wert habe ich jetzt geändert..
AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten


Das passte, denke mal, weil nur ein Benutzer angemeldet war...?
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename


Die Zeile hab ich leider nicht gefunden, dementsprechend nichts geänder, habe allerdings den PC 2x gestartet, und mein Benutzer wird weiterhin automatisch geladen ;)
(Hoffe mal nicht, dass sich da noch etwas ändert)
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort

Greets
Julius
 
Wenn Du diese Zeichenfolge nicht findest, musst Du sie anlegen, aber wenn es so geht ist es doch o.K.
 
Zurück
Oben