Treiber für Vista Bluetooth

bravolima

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
688
Bluetooth Peripheral Device nicht gefunden !

Kan mir jemand sagen woher ich den Treiber Bekomme ?

Denn unter Vista RC2 5744 ging der nur nicht jetzt auf der Ich jetzt habe
denn der ist für mein Sony Ericsson !
 
Da häng ich mich mal mit ran ;)
Mit der RC2 ging mein Headset anstandslos - in der Final wurden wohl wieder BT Profile entfernt :(
Eine Idee, wie man die notfalls aus der RC2 extrahieren kann??
 
Gehts evtl. bissl präziser? Was fürn Bluetoothempfänger wird denn genutzt?
 
bei sony würde ich als erstes probieren die pc-suite zum laufen zu bringen:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...zone=ps&lm=ps1_1&pid=10245&fid=39885&esi=true

ansonsten könnt ihr euch nur mal durchprobieren, würde mit dem von bluesoleil anfangen.

http://www.bluesoleil.com/download/index.asp?topic=bluesoleil_edr

http://support.acer-euro.com/drivers/communication/usb_bluetooth.html

http://www.abe-hk.com/english/support/support-1.htm#driver

http://www.broadcom.com/products/Bluetooth/Bluetooth-RF-Silicon-and-Software-Solutions#s36

ich probier's mit meinen motorola erst mal gar nicht (war unter xp schon ein krampf), hab zum glück noch ein datenkabel.

viel glück.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also etwas präziser:

Ich abe einen ca 2-3 Jahre "alten" BT Dongle und ein genauso "altes" Headset von EPoX.

Dieses habe ich ich unter Win XP x64 mit BlueSoleil am laufen, weil Epox sich nicht dazu erniedrigen konnte, die Widcomm Treiber zu aktualisieren.

Bei einem Test mit Windows Vista (x64) RC2 habe ich mit freude festgestellt, das o.g. von Vista "out of the box" erkannt wird und zumindest mit dem Headset besser funktioniert als bspw Widcomm (Wie bei einem Handy wurde die Verbindung bei Bedarf hergestellt).

Nun habe ich gestern die Finale Version von Vista installiert und zu meinem bedauern wurden wohl wieder BT Profile entfernt (wohl nur noch Keyboard, Maus und Com und vereinzelte)

Von meinem Headset wird nun nur noch "Headset" erkannt, nicht aber das Mikrofon, welches auch in den Services nicht mehr sichtbar ist.

Nicht erkannte Profile bleiben im Devicemanager als "Bluetooth Peripheral Device" mit einem "?" versehen stehen und verlangen nach Treibern.

Schön zu sehen auch bei Handys, von denen meist ein Teil der Funktionen fehlt.

Gruss
 
Hy,

Hab es mal mit der Software von Toshiba ausprobiert. Hat alles gut funktioniert. Stick erkannt, Handy erkannt usw.. Nur meine Nokia PC-Suite will nich so recht damit funktionieren. Naja egal hab wieder Kabel dran. Ansonsten OK.

MfG KillingJoke
 
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die Treiber aus RC2 zu extrahieren und zu Testen?
 
palace schrieb:
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, die Treiber aus RC2 zu extrahieren und zu Testen?

Hi, habe die BTAudio Treiber mal aus dem x64 RC2 rausgezogen.
Leider lassen sich diese mangels Signatur nicht starten.

Für die x32 Variante stehen die Chancen aber gut :o)
 
Ich hatte das gleiche Problem, habe das Bluetooth Headset "MBT-H120 von Mustek" und konnte auch nicht damit skypen.

Habe in einem anderen Forum folgenden Link gefunden:

http://aps.toshiba-tro.de/bluetooth/

Dannn auf Downloads und "PC Bluetooth Stack" für Vista herunterladen... und es funktioniert!!

Ich hatte dann keine Probleme mehr, die Software erkennt das Headset, verbindet es mit Vista und ich kann damit skypen.

Einziges Problem bis jetzt, es rauscht leider ein bisschen und die Stimme hört sich nicht gut an. Liegt aber nicht am Headset, da ich mit dem Headset auch telefoniere und dort keine Stimmstörungen auftreten.... aber besser als gar nicht.
 
ch_schnipp schrieb:
Habe in einem anderen Forum folgenden Link gefunden:

http://aps.toshiba-tro.de/bluetooth/

Dannn auf Downloads und "PC Bluetooth Stack" für Vista herunterladen... und es funktioniert!!

Ich hatte dann keine Probleme mehr, die Software erkennt das Headset, verbindet es mit Vista und ich kann damit skypen.

Einziges Problem bis jetzt, es rauscht leider ein bisschen und die Stimme hört sich nicht gut an. Liegt aber nicht am Headset, da ich mit dem Headset auch telefoniere und dort keine Stimmstörungen auftreten.... aber besser als gar nicht.

Du hast den Thread aber schon durchgelesen, oder? Der Link wurde von mir bereits gepostet...
Das mit dem Rauschen hatte ich auch. Ich nahm dann einfach die Lautstärke ein wenig zurück, dann war das Rauschen weg.
 
Klappt ja echt Super mit dem Toshiba nur funktioniert der nur 30Tage :(
Einer schon ne Lösung gefunden?
 
Jo is so.Deinstallieren und neu aufspielen hats auch nicht gebracht,erst nachdem ich in der Registry die entsprechenden Werte gelöscht hab ging es wieder.
Aber wieder steht da Demo Version...Es bleiben Ihnen noch 30 Tage zum testen der Anwendung.
Versteh ich nicht das das bei Dir nicht der Fall ist.
 
Also bei mir steht nix von Demo, und funktionieren tut es wie gesagt schon seit mehr als 30 Tagen. Ich hänge mal nen Screenshot rein....
 

Anhänge

  • Toshiba.jpg
    Toshiba.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.705
Da steht bei mir auch nix sondern wenn ich im Infobereich auf das Bluetoothsymbol gehe kommt ein Popup mit der Info.
 
Also ich habe einen Bluetooth Stick von bluesoleil, unter XP kein Problem aber unter
Vista lief da nicht viel nach der Installation von dem Treiber/Programm:

http://www.bluesoleil.com/download/i...bluesoleil_edr (ergo wohl nicht Vista fähig :( )

habe ich meinen ersten Bluescreen erhalten. Soviel dazu, jemand schon ne Lösung gefunden? :(
 
Ich habe auch immer mit Blue Soleil gearbeitet, da ich eine komplette Bluetooth Ausrüstung im Laptop habe, mit Netzwerk HD Audiound radio und so weiter. Habe ich auch mit meinem Samsung Handy benutzt.
Ich habe dann einfach die Anwendung gestartet, also das Bluetooth und habe Windows nach Treibern suchen lassen. Es wurden daraufhin alle Bluetooth Geräte installiert mit Windows eigenen Vista Treibern und alles geht einwandfrei. Ich kann auch wieder problemlos Dateien mit dem Handy hin und herschieben und sämtliche Bluetooth Geräte laufen-
ich nutze Vista Ultimate 32
Gruss
 
Zurück
Oben