Hardware - Wechsel - WinXP lauffähig bekommen?

Jim Phelps

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
647
Hi,

Ich tausche fast meine gesamte Hardware aus. Dabei möchte ich gern das bisherige XP Home mit all den installierten Programmen und Einstellungen weiternutzen. Win XP läuft ja dann nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, es wieder zu "reaktivieren" wie z.B. die Reparaturfunktion von XP?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Danke, Gruß Marcus
 
Jim Phelps schrieb:
Win XP läuft ja dann nicht mehr.

Das ist nicht unbedingt gesagt, Windows XP sollte auch einen Mainboard- und CPU-Wechsel überleben. Wenn du aber sicher gehen willst und sowieso ein frisches System vorziehst, verwende die Reparaturinstallation.

Allerdings sollte auf deiner Windows-CD schon SP2 mit drauf sein, sonst kanns Komplikationen beim Überschreiben von neueren Dateien geben. Notfalls lieber vorher ne neue CD mit integriertem SP2 erstellen.
 
hi,

danke für euch für die antworten. ich wollte es auch zusätzlich noch neu installieren. aber die alte partition behalten, falls man mal was braucht
 
Jim Phelps schrieb:
hi,

danke für euch für die antworten. ich wollte es auch zusätzlich noch neu installieren. aber die alte partition behalten, falls man mal was braucht

Hallo,

der richtige und saubere weg ist vor dem Mainboard wechsel
ein Sysprep durchzuführen, das sorgt dafür das XP nach dem
nächsten neustart sämtliche Hardware neu erkennt.

Machst du dieses nicht wird dir XP 100% in einen Bluescreen
booten. eine reine Partitionsübernahme ohne C ist natürlich
möglich, einfach bei neuinstall partition C: killen und oder
inhalt löschen und auf dieser Partition XP neu installieren.

Bzgl. Sysprep hilft dir google.

MfG X23 :D
 
Zurück
Oben