Laptop gesucht ~900€

DanielSl

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
18
Hallo zusammen - ich bin jetzt schon seit 3-4 Tagen auf intensiver Laptopsuche ...
erstmal möchte ich sagen, dass ich Student bin, es also ein Laptop sein muss und ich dabei aber auch ab und zu mal WoW (World of Warcraft) spielen will. Ganz genau weiß ich nicht was für eine Grafikkarte da ausreicht aber ich denke mal eine Geforce Go 7400 sollte reichen. Besser schadet natürlich nicht, aber da schießen die Preise meist ziemlich in die höhe :(

FSC Pa 1538

Den hatte ich schon fast bestellt - doch habe ich dann gesehen, dass er ein spiegel display hat, dass will ich auf keinen Fall, da ich im Sommer damit oft draußen sein werde.

Das Joybook von Benq 55.G22 finde ich ein wenig überteuert mit 1000€ und den selben leistungen :(

Kann mir also bitte jemand sagen, was ein guter Laptop für 30% WoW 70% Office ist, und der um die 900€ kostet?

Danke im vorraus

Daniel
 
Die Seite kenne ich leider schon, da war ich die letzten 2 Tage meines Lebens ...

Naja nochmal kurz Zusammengefasst was ich gerne hätte:

1. Er darf kein verspiegeltes Display haben, und das Display sollte 15'' sein
2. Er muss WoW tauglich sein
3. Er sollte so um die 900€ kosten - meinetwegen auch noch 950€
4. Kein lahoo oder dergleichen ...

Ein Beispiel, der jedoch ein verspiegeltes Display hat, sonst würde ich ihn sofot kaufen...

Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

CPU: Turion64 X2 - TL-50, 15,4"
RAM: 1GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7400 (ich denke die müßte für WoW reichen)

Wie gesagt, dass Spiegeldisplay ist das einzigste was mich an ihm gewaltig stört!

Ist es jetzt klarer geworden? ;)
 
Puh.. da muss ich passen.. in deiner Preisklasse finde ich da nichts gescheites. Entweder das Display ist Müll oder die Grafikkarte. Im übrigen spiegeln alle Displays von Benq. Blöde frage, dir ist aber schon klar das die Dinger nur spiegeln wen du drausen im Sonnenlicht sitzt oder hinter dir eine starke Lampe an hast? Den wen du ganz normal drinnen bist, ist es uninteressant ob die Displays spiegeln oder nicht.

Hier ein Notebook das dir vielleicht zusagt, aber wie erwähnt, das Display spiegelt ein wenig.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PN4B09
 
Danke - bei den Nexoc dingern weiß ich nicht genau wie ich die einschätzen soll - kenne die überhaupt nicht.... taugen die was?

Das Joybook habe ich auch schon rausgesucht gehabt, G22 hat das Matte Display, aber kostet momentan 999€ und leistet im großen und ganzen das was der Pa 1538 tut, nur eben für 180€ mehr ... Nagut dafür hat er auch noch Bluetooth und son schnickschnack, aber das brauche ich eigentlich nicht, aber wenn es nicht anders geht...

Und Ja ich will im Sommer draußen Arbeiten (gute Möglichkeiten vorhanden) und deswegen würde ich ein Mattes bevorzugen...

Danke schonmal für die Antworten, vielleichts gibts aber doch noch 1-2 mehr die ich nicht kenne ;)?

Achso und weiß jemand ob eine 7400 für WoW reicht?
 
Wo liegt der Leistungsunterschied zwischen 7400 und 7300? Kaum oder?
 
weiß sonst noch jemadn einen Laptop, ich bin langsam am verzweilfen ... meinetwegen darf er auch 1000€ kosten, dafür aber dann auch besser ;)
 
also von erfahrungsberichten meiner kollegen rate ich dir von fujitsu ab (die Leute, die mir das geraten haben arbeiten bei siemens ;-)),weil Support oft Mangehaft ist,genau wie die Verarbeitung der Notebooks.
 
die hat shared memory.

wenn du auch nen bisschen spaß am zocken haben willst, dann solltest du darauf achten, dass die grafikkarte videospeicher hat.

wobei mein bruder mit seinem macbook auf mit einer 64mb onboardkarte noch Medal of Honor spielen kann
 
@Moonlightrider
Kettcar, super :)
Also wenn Samsung dann R40 T5500 Cinoso, bezahlst 80 Euro mehr (studentbook) bzw 85 (geizhals) uns hast C2D.
Zocken kann man dadrauf nicht viel, aber Sachen wie Sims2 laufen.
Weiß nun nicht, ob du zocken willst, wenn nicht ist das für den Preis eins der am besten verbautestens Notebooks mit klasse Display :)
 
Zurück
Oben