Windows legalisieren ohne Neuinstallation

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
946
Hallo@all, ich habe hier gestern einen PC zum zusammenflicken bekommen (Viren haufenweise) auf dem die Coperate-Version von Windows XP drauf ist.Warum diese Version aufgespielt wurde ist mir eh ein Rätsel weil auf dem PC ein Aufkleber für ein orginales XP Home drauf geklebt ist (Der PC ist von HP).

Nun die Frage :


Ist es irgendwie möglich den Produktkey ohne Neuinstalltion zu ändern?. Den Weg über die Windows aktivierung habe ich schon versucht und klappt nicht.
 
AW: Windows legalisiern ohne Neuinstallation

Durch das Ändern den Produkt-Keys wird aus der illegalen Corp. Version aber keine legale Home-Version, da die Corp. ja Win XP Pro ist. Downgraden geht da schlecht.
 
AW: Windows legalisiern ohne Neuinstallation

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Gibts da überhaupt keine Möglichkeit?? Will mir nicht die ganze arbeit machen neu zu installieren......Im Internet habe ich was gefunden. Bezieht sich aber auf die Pro-Version. Da ginges anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows legalisiern ohne Neuinstallation

Tja, wenn man schon illegale Software einsetzt, sollte man die "Arbeit" nicht scheuen um sein gewissen zu erleichtern ;)

Von Corp. auf Pro ist ja nicht das Ding. Sind ja beides Pro-Versionen, einmal ohne und einmal mit Aktivierung.
 
Nun von dem ich den PC habe hat keine ahnung von der Materie.Da hat er ihn wohl zum "PC-Experten" gegeben......Da er nach einer gewissen Zeit wieder nicht mehr ging habe ich bekommen. Na ja der "PC-Experte" hat tolle arbeit "geleistet". Kein Virenscanner, keine Firewall und nur SP1 installiert. Dazu jede Menge Viren und Rootkits die mein installierter Virenscanner gefunden hat.........Vorrausgesetzt ich bekomme ihn wieder virenfrei wollte ich mir das neuinstallieren starten.

P.S.: Mein WIN XP Pro ist legal :) Erstanden bei Ebay für 35€ ohne Key den ich dann bei MS bekommen habe :)
 
hast schon mittels msoobe bzw. wpaevents von windows registry rumgespielt, Anleitung gibt's zahlreichend im Internet, Stichwort google.
 
wenn das teil eh haufenweise viren hatte, wäre eine neuinstallation ja nicht so verkehrt.
zumindest würde ich es so machen.
 
Die Viren bin laut und dank G-Data 2007 los :) Der zuerst installierte AntiVir hat alle 2sec meldung gemacht "Virus gefunden!" ohne das irgend eine Anweisung was geholfen hätte.

@Sug82 : Deine Variante versuche ich morgen mittag mal.


Gute Nacht Guys!
 
Servus, habe es mit beiden Tools versucht und keinen erfolg gehabt. Habe mir vom Kollegen jetzt seine orginale Windows XP Home Recovery geholt und versucht zu installieren. Nun passiert folgendes: Er lädt von der CD die grundlegenden Treiber und an der Stelle wo die Auswahlmöglichkeiten Installieren , Reparieren und Abbrechen kommen sollten bleibt der Bildschirm schwarz. Was ist den nun los?
 
Zurück
Oben