News Produktionsstart der Displays für Optimus-103

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Lange schon warten potenzielle Käufer auf die Tastatur, die über den simplen Status eines Eingabegerätes hinausgeht: Die Optimus-103. Nach mehreren Meldungen, die von der ursprünglichen Idee schrittweise etwas abtrugen, folgt nun eine, die Fortschritt symbolisiert: Die Tasten gingen jüngst in Produktion.

Zur News: Produktionsstart der Displays für Optimus-103
 
Schick, aber werd ich mir trotzdem nicht leisten können. 4-stelliger Bereich für ne Tastatur *seufz*
 
die tastatur is doch schon lange tot, bevor sie überhaupt produziert wird, bei den ganzen negativmeldungen.
 
Naja, also wer sich für einen derartigen Preis eine Tastatur kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen... :evillol:
 
Ich kann den Hipe für eine (dumme) Tastatur nicht verstehen!

Außerdem verstehe ich nicht, was diese Tastatur besser als "normale" Tastaturen machen soll - echt nicht!
 
Schon mal an die Möglichkeit gedacht das man damit die Buchstaben auf der Tastatur je nach angemeldetem Benutzer oder Programm ändern kann.

Also also beispiel Multi Language Windows, wenn User X sich anmeldet erscheint eine englische Tastatur und bei User Y eine deutsche Tastatur.

Oder wenn man nen CAD Programm startet erscheinen statt der Buchstaben die Zeichenabkürzungen.

Also es gibt definitv nen einsatzzweck für die Tastatur, nur muss eben die Technik noch weiter voran kommen damit sie auch zu einem aktzeptablen Preis auf dem Markt erscheint.

Gruß,

Sorcerer
 
@RubyRhod:

Ich denke es geht mittlerweise fast weniger um das Produkt - sprich in diesem Falle die Tatstatur - sondern um die Technologie die dahinter steckt. Aufgrund der aktuell noch viel zu hohen Produktionskosten wird das Produkt für die Masse unattraktiv, doch dahinter steckt eine Menge potential und man möge sich nur mal vorstellen, was einen in Zukunft erwarten wird, wenn diese Technologie "salonfähig" ist!
 
nun da jetzt 'n hersteller der tasten gefunden wurde, werden auch andere hersteller den braten riechen - die organisatorische vorarbeit haben ja nun die russen gemacht ;)

@6) ich halte die sache für genial - du bist in photoshop, hälst die Strg-Taste gedrückt und schon siehst du alle tastenkürzel mit icon vor dir bspw. o.ä. ... das ist doch toll. videoschnittplätze etc. können auf bunte tastaturen verzichten usw. - die sache an sich ist schon sinnvoll.
 
jetzt weiß ich auch, was der Name bedeuten soll: "wenn wir optimistisch denken, finden wir 103 Kunden" :)
 
Manch andere kaufen sich für den Preis (oder weniger) nen ganzen PC!

Die Idee an sich ist aber schon toll. (find ich zumindest)
Und mit der Zeit wird der Preis für derartige Tastaturen
auch runter gehen...
 
Vieleicht wäre es ja dann sogar möglich videos auf der tastatur zu gucken :D
ne aber da kann man bestimmt coole effekte drauf machen oder so.

aber warum sind die displays zu teuer ? die sind doch schon selber ne massenproduktion, wenn man mal bedenkt dass eine tastatur mit sondertasten etwa 120 tasten hat
 
12) das ist die knalleridee ... wirklich! ich sitz vor'm screen und schaue videos aber lieber auf der tastatur. wenn das kein einfall ist *LOL*
 
Geniale Idee, nur im Moment einfach zu teuer.
Aber die Technik bleibt (Gott sie dank) nicht stehen. Ich denke, das wir in, sagen wir mal, 10 Jahren nurnoch über so nen Kram wie beleuchtete TastAturen lächeln können, und die Meisten eine TastAtur mit Displays haben. Erst kamen die beleuchteten TastAturen, dann sowas wie die G15, und diese TastAtur ist dann der nächste Schritt.
Ich finds Klasse, Visualisierungen beim Musikabspielen anzeigen, Farbe und Helligkeit nach Umgebung und Uhrzeit regulieren.
Hoffentlich gibt es bald auch günstige Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt ist für mich gestorben. Nachdem alle interessanten Features gestrichen wurden, welche die wirklichen Alleinstellungsmerkmale ausgemacht haben und der Rest zu übertriebenen Preisen angeboten wird ist meine Meinung nur noch: NÖ !!! Nicht mit mir, sucht nen Anderen, den ihr für dumm verkaufen könnt.
 
Ich denke grundsätzlich ist die Tastatur schon eine tolle Idee, auch wenn zugegebener Massen die bisherigen Infos mehr genervt haben als dass Sie nützlich waren. (Heute bunt, Morgen wieder schwarz/weiss, übermorgen Blähungen des Entwicklers usw.)
Dass sich jetzt endlich mal was richtiges tut und keine news über weitere Änderungen kommt ist schonmal ein positives Zeichen dass es vorwärts geht.
Ich denke dass diese Tastatur nur der Anfang sein wird. Da werden, wie schon weiter oben geschrieben, noch viele Hersteller à la Logitech folgen, welche das selbe bzw. ein ähnliches Produkt zu einem weitaus attraktiveren Preis werden fertigen können.
Die Idee, dass sich Bildschirmschoner & Co mal auf einer Tastatur tummeln werden finde ich schon mehr als interessant. Auch die Vielfalt der Ideen die man mit diesen Interaktiven Tasten umsetzen kann ist gross.
Letztlich wird wohl der Preis über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

in diesem Sinne
greetz blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grundidee der TastAtur (richtig so?) finde ich nicht schlecht. Klar ist der Preis im Moment jenseits von Gut und Böse, aber wer weiß wie das in ein paar Jahren aussieht. Sollte die Technik andere Hersteller ebenfalls überzeugen, darf man doch auf einen Preisverfall hoffen. Einen Haken hat die Tastatur aber: Ich nutze gerne eine kabellose Variante, diese wird es so aber wahrscheinlich nicht geben.
 
Haaaaalllo, an alle "zu teuer" Flamer:

Wer sagt den überhaupt das die Tastatur für eure Brieftasche konzipiert wurde? Niemand!!
Wenn es euch zu teuer ist habt ihr wohl zu wenig Geld für soetwas und seid außerhalb der Zielgruppe.

Also bitte behaltet es das nächste mal für euch, dass ihr sie euch nicht leisten könnt.
 
@19
ich bezweifle das du in der Lage wärst dir so ein Gerät zu kaufen also mach hier mal die anderen nicht, der Sinn dieser Tastatur ist wohl mal echt in Frage zu stellen

Nur mal ne frage, wer kauft das bitte?ich hab da keine vorstellung für wen das nützlich sein soll.
 
Zurück
Oben