Vista Home Premium + Fax bzw. Windows-Fax und -Scan

1passix

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
11
Hallo,

gibts es eine Möglichkeit Windows-Fax und -Scan auch unter Vista Home Premium zu benutzen, extra zu installieren? (Das Windows-Fax und -Scan ist ja eigentlich nur in xx und Ultimate dabei)

bzw. was für eine alternative gibt es nun zu FAXen?

Gruß 1passix
 
kommt auf die FAX-Hardware bei dir an. Hast du ein Modem solltest du mal beim Hersteller nachsehen obs was gibt. Bei AVM ist aber die Software für Vista bis jetzt noch nicht erschienen und somit auch kein Fax.
 
1passix schrieb:
Hallo,

gibts es eine Möglichkeit Windows-Fax und -Scan auch unter Vista Home Premium zu benutzen, extra zu installieren?

Nö, weil nur in Business und Ultimate drin, wie du ganz richtig erkannt hast...:rolleyes:

1passix schrieb:
bzw. was für eine alternative gibt es nun zu FAXen?

Gruß 1passix

Tja, jedes Fax-Programm, dass unter Vista läuft. Da ich ultimate habe und mir das zum gelegentlichen Faxen sicher reicht, kann ich leider keine Tips zu konkreten Programmen geben. Die üblichen Verdächtigen sind Norton und konsorten. Für normale Analog-Modems mit Fax-Funktion wirds wohl kaum noch Fax-Programme vom Hardware-Hersteller für Vista geben. Bei ISDN-Karten mag das anders aussehen....
 
Hallo,

habe ein Notebook mit eingebautem Modem..

evtl. wäre Fritz! ISDN Bluetooth eine Lösung.. habe Alice-DSL mit einem Analogen Telefonanschluss, aber ob die Starterbox von Alice, ISDN in Analoge Singale umwandeln kann weiss ich nicht..

Gruß 1passix
 
Zurück
Oben