HP-Notebook und Akku

t'lo

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5
Hi!

Ich habe ein Problem mit einem (nicht originalen) Akku für mein HP Notebook (Pavilion ZE5434):
Nachdem der alte Akku für maximal ne halbe Stunde lang (oder kurz ;) ) Saft hatte, hab ich mich entschieden, einen Ersatz zu holen; dies ist zwar kein Originalakku, jedoch mit Markenzellen.
Das gute Stück kam gestern auch an, direkt an die Steckdose gehangen zum Laden, angeschaltet - soweit so gut. Das Notebook lief ne gute Stunde, danach hab ichs dann manuell heruntergefahren. Als ich es wieder starten wollte, kam seltsamerweise keine Regung mehr. Die Füllstandsanzeige auf dem Akku selber zeigt mir jedoch noch 60% an. Nachdem ich das Notebook dann wieder an den Strom gehangen habe, konnte ich wieder starten, Stromkabel entfernen und es lief wieder.
Woran kann das liegen? Akku oder Notebook? Es ist nämlich schon der zweite Akku (vom gleichen Händler; den ersten habe ich mit derselben Fehlerbeschreibung zurückgehen lassen).

Danke für eure Hilfe!

Florian
 
Zurück
Oben