Speichererweiterung Travelmate 292LMi

Mr.Noodles

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich möchte meinem etwas betagten Acer TravelMate 292LMi (mit Ur-Centrino) etwas mehr Speicher gönnen. Zur Zeit sind 2x256MB drin, die ich durch 2x512MB ersetzen möchte.
Nach langem Suchen bin ich schonmal darauf gekommen, dass ich DDR SO-DIMM mit 200pin benötige. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, welche Taktung ich brauche. Ich habe sowohl von 333Mhz, aber auch von 400Mhz gelesen. Meines Wissens läuft der erste Centrino doch mit FSB 400, sodass ich auch 400Mhz Speicher voll nutzen kann, oder sehe ich das falsch? Weiterhin würde dann noch die Entscheidung 400er CL3 oder lieber 333 CL2,5 bleiben...

Ihr seht, ich bin etwas verwirrt, was ich nun wirklich (für optimale Leistung) brauche. Es wäre super, wenn mich mal jemand aufklären könnte... ;)

Danke und Gruß,
Mr.Noodles
 
Zurück
Oben