CPU-AUslastung bei 100 %

frank_gayer

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
57
Hallo,

ich habe Vista Ultimate 32bit installiert und alles soweit zum Laufen gebracht. Mein CPU ist aber durchgängig mit 100 % ausgelastet davon ca. 75 % für svchost.exe. Wie kann das sein ?

Mein Konfirguration ist: AMD Athlon 64 3000+, 2048mb RAM, ATI Radeon X550 und drei Sata-Festplatten.

Wer kann mir da helfen ?
 
ich hatte das selbe problem auch mal. zwar nicht mit vista aber mit xp. die lösung war im prinzip ganz einfach, auch wenn man nicht ohne weiteres dran denkt ;)

ich habe mich abgemeldet, mich mit dem konto "administrator" wieder angemeldet und dann mein anders konto gelöscht (bis auf die daten), wieder neu erstellt und schon war das problem behoben.

hoffentlich nützt das bei dir mit vista auch. wenn nicht kann ich dir leider auch nicht helfen.
 
Wenn das OS frisch installiert ist könnte es sein, dass der Windows-Suchdienst derzeit noch den Index aufbaut. Dabei wird dauernd auf die Festplatte zugegriffen und das wiederum kann die CPU-Auslastung verursachen.
 
flooo schrieb:
ich hatte das selbe problem auch mal. zwar nicht mit vista aber mit xp. die lösung war im prinzip ganz einfach, auch wenn man nicht ohne weiteres dran denkt ;)

ich habe mich abgemeldet, mich mit dem konto "administrator" wieder angemeldet und dann mein anders konto gelöscht (bis auf die daten), wieder neu erstellt und schon war das problem behoben.

hoffentlich nützt das bei dir mit vista auch. wenn nicht kann ich dir leider auch nicht helfen.

Hallo,

das probiere ich gleich mal. Danke für den Tip.
 
Tankred schrieb:
Wenn das OS frisch installiert ist könnte es sein, dass der Windows-Suchdienst derzeit noch den Index aufbaut. Dabei wird dauernd auf die Festplatte zugegriffen und das wiederum kann die CPU-Auslastung verursachen.

Ist eine Woche noch "frisch" ?
 
@frank_gayer. Beschäftige dich einmal mit den Regeln. Doppelpost, Zitieren usw.

Eine Woche ist frisch, wenn du das Betriebssystem nur 2 mal für 1 Stunde aktiviert hast.
 
Hallo,

ist ja schon gut. Nobody is perfect.

Mein Gerät läuft seit einer Woche mehr oder weniger durchgehend, also kann es ja nicht an der Indizierung liegen. Was könnte es noch sein ?
 
Vielen Dank phil., für die Aufklärung bezüglich der Frische eines Systems. :D

@frank_gayer: ob die Indizierung abgeschlossen ist, kannst Du in der Systemsteuerung unter "Indizierungsoptionen" nachsehen. Dort steht, ob die Indizierung noch läuft, oder ob sie bereits abgeschlossen ist.
 
Nein. Wenn die Indizierung fertig ist, dann steht da, dass sie fertig ist. :D

Vista hat die Indizierung verlangsamt oder eingestellt, da Du am Computer gearbeitet hast oder ein Programm auf die Festplatte zugreift.
 
Gut, wenn ich aber auf ändern der einzelnen "Enthaltene Orte" gehe sind nirgendwo die Festplatten angehakt. Werden diese dann nicht indiziert bzw. woran sehe ich ob das gestoppt oder nur verlangsamt wurde ?
 
Na Du hast das doch gerade geschrieben, dass es in der Systemsteuerung steht!?

frank_gayer schrieb:
Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch Benutzeraktivität reduziert.

Dann wird es doch wohl auch so sein, oder glaubst Du, dass Vista lügt?
 
Zurück
Oben