DVDs von Festplatte aus im Media Center wiedergeben

schoenfelder

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
375
Hab schon ein bisschen rumgebastelt und gegoogelt aber bislang keine Lösung gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit wie man im Vista Media Center DVDs die auf der Festplatte liegen wiedergeben kann?

EDIT: Achja, die DVDs in ein anderes Format zu bringen, nur damit Media Center das lesen kann/will ist mir zuviel Aufwand... da kann ich schneller das Original aus der Vitrine holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab auch nach ner Lösung dafür gesucht, nach ner Weile auch eine gefunden, die Lösung heisst in meinem Fall ich benutze das Mediacenter nicht mehr und habe mich mit anderen Playern versorgt, war mir dann ehrlich gesagt zu blöd. Und performancemäßig (bin ein Zapper) geht das auch echt nicht klar, aber das musst du dann für dich entscheiden.

lg

kkamil
 
Ich hab jetzt ne Weile mit dem Media Center rumgespielt und finde die Software wirklich gut gemacht und an sich ist auch alles integriert was ich brauche (und auch wie ich mir das vorstelle), bis auf die fehlende "DVD von Festplatte"-Funktion. Aber das Problem hier ist ja auch das Media Center nicht nur die Dateien nicht liest, nein, er zeigt mir nichtmal die Ordner an in denen entsprechende Dateien liegen.
Da müsste Microsoft oder von mir aus auch (soweit das möglich ist) die Community nochmal nachbessern.
 
Hm, die Community darf nicht :evillol: , ich glaube sie will auch nicht :lol: , und denkst Du wirklich Microsoft wird eine Möglichkeit einräumen, kopierte DVDs (ja, auch wenn´s deine eigenen sind) abzuspielen?

Ich weiss Microsoft Produkte selbst sehr zu schätzen, nur in manchen Angelegenheiten sucht man sich einfach besser ne Alternative...
 
jodd schrieb:
lösung gefunden, einfach den auf der folgenden seiten beschriebenen howto folgen und in 3 min. kann man dvd von der festplatten ansehen. bei mir vista hp 32 bit funktioniert es schon.

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=18619

:) dank an die mce-community :)

Habe mir den Thread mal durchgelesen... das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein... wenn es denn funktionieren würde. Habe alles gemacht wie es dort aufgeführt wurde (also Programm installiert, DVD Gallery enabled) aber es erscheint ums verrecken nicht die Menü-Auswahl "DVD-Bibliothek". Was mach ich falsch?
Achja, falls das irgendeinen Unterschied macht (was ich nicht glaube, das Programm selbst läuft ja), ich nutze Vista 64.

EDIT: Kommando zurück! Funktioniert gar herrlich! Habe das Media Center einfach mal neu gestartet und zack schon war die DVD-Bibliothek da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich ich dazu schreiben müssen (asche auf mein haupt), stand genauso doof da. :D
 
Zurück
Oben