Quickcam + Vista + Skype = Probleme

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
399
Hi,
ich habe ein Problem mit der Logitech QuickCam Communicate STX (refresh) unter VistaHP32bit:

Der Videochat unter Skype 3.0.0.214 funktioniert nicht richtig. Die Kamera ist bei Telefonaten oft nicht nutzbar, obwohl der Kameratest ein gutes Bild anzeigt. Wenn ich die Cam dann aus dem USB-Anschluss herausziehe und sofort wieder einstecke, klappts wieder!?
Viel schlimmer ist jedoch, dass das eingebaute Mikrofon nicht richtig funktioniert, denn nachdem ich in Vista einmal den Energiesparmodus genutzt hab, wird kein Ton mehr aufgenommen. Unter [Systemsteuerung] -> [Sound] -> [Aufnahme] wird das Mic der QuickCam zwar angezeigt, aber es gibt keinen Ausschlag. Die Wiedergabe über die Onboard-Soundkarte klappt jedoch.
Erst ein kompletter Neustart von Vista schafft dann Abhilfe und das Mic geht. Kann das auch mit noch-Beta-Treibern des AC'97-Chips zusammenhängen?

(Ich habe den neusten Treiber 10.5 für die Cam installiert! Der ist ja Vista-kompatibel.)

Habt ihr ähnliche Probleme? Tipps?

Danke & Gruß
heilmaenner
 
Zurück
Oben