Remote von Vista auf XP

bolklup

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
17
Hallöchen

Habe eine Frage
Kann mahn Von Vista auf XP mit Remote was rüber Kopieren wenn ja
wie geht das !
 
AW: Remote Von VISTA auf XP

hi,

für Remote brauchst du Vista Business oder Ultimate.
Unter Vista Home sollte dir diese Möglichkeit nicht gegeben sein.

Wenn du nur was kopieren möchtest, kannst du auch normale Ordner Netzwerkfreigabe oder die Administratorenfreigabe von XP nutzen.

Falls du was über Remote auf XP installieren möchtest, musst du auf XP folgendes einstellen.
- in den Systemeigenschaften (Arbeitsplatz -> rechtsklick -> Eigenschaften) unter "Remote" beide Häckchen setzen und unter "Remotedesktopbenutzer" das Benutzerkonto angeben welches per Remote zugreifen darf. Das Benutzerkonto sollte ein Passwort haben, sonst musst du noch in den Sicherheitsrichlinien eine Änderung vornehmen. Falls das Konto ein Admin-Konto ist, brauchst du es nicht explizit als Remotedesktopbenutzer hinzufügen (Adminsonderstellung :) ).
- unter Vista suchst du nach dem Zauberwort "Remotedesktopverbindung".
Dort musst du den Namen des XP-PCs oder dessen IP-Adresse angeben und die restlichen, dort verfügbaren, Einstellungen nach deinen Wünschen anpassen (z.B. Laufwerke des lokalen PCs dem Remote-PC zugänglich machen um DVD-Laufwerke und Festplatten dort sehen zu können). Dann Verbinden und Benutzername und Passwort bereithalten.

Sobald die Verbindung aktiv ist kannst du auch mit der Zwischenablage von Vista nach XP kopieren, wenn du die Laufwerke für den Remote-PC nicht freigegeben hast.

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.

MfG

Bleifuss
 
AW: Remote Von VISTA auf XP

Ja danke werde es mahl Testen

Gruß Bolklup
 
Zurück
Oben