Habe ich Besucher auf meinen PC ?

S

serge

Gast
hi,
seit ein paar tagen höre ich immer so ein klicken als ob einer ein verzeichnis öffnet, mache mir sorgen das irgend jemand unfug mit meinen pc treibt.

habe mehrere scanner getestet aber nichts an malware oder ähnliches auf meinen pc gefunden.

das was mir aufgefallen ist, dass java nicht mehr lief, fehlte eine datei, musste java neu installieren.

mir ist gestern ein speicherriegel verreckt, hoffe das es nicht damit zusammen hängt.

was kann es sein bzw was kann ich tun ?

gruß serge

wusste nicht wo ich den tread reinstellen sollte.

win2000
x2 3800+
speedport w701v
sygate firewall
avast antivirus
 
Zuletzt bearbeitet:
serge schrieb:
das was mir aufgefallen ist, dass java nicht mehr lief, fehlte eine datei, musste java neu installieren.

mir ist gestern ein speicherriegel verreckt, hoffe das es nicht damit zusammen hängt.

Damit könnte es aber zusammenhängen. Zumindest ist das wahrscheinlicher als der Besucher ;)
 
deine sygate firewall zeigt dir doch an was rein und raus geht
guckst du einfach was da ist, wenn die programme unbekannt sind, googel kurz nach oder block sie :p mach dich aber net verrückt
 
das klicken habe ich auch ohne den defekten speicherriegel.

sygate zeigt nichts ungewöhnliches an,
trotzdem ist es doch schon ein komisches gefühl wenn es klickt ohne das jemand am pc sitzt.

gruß serge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Zurück
Oben