Problem bei manueller IP Adressen Eingabe

PoooMukkel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
127
Ich hatte mir bei Windows XP immer eine IP Adresse zugewiesen. Bei Vista will das nun nicht mehr funktionieren.

Ich trage eine IP Adresse, die Subnet Maske und den Standardgateway (Fritzbox) ein. Wenn ich dann auf Ok gehe und die Netzwerkverbindungseinstellungen schliesse, scheint der Standardgateway wieder gelöscht zu werden. Ich komme nicht in Netz und wenn ich wieder in die Einstellungen gehe, fehlt der Standardgateway....

Stell ich mich zu blöse an? So ging das doch bei Windows XP auch. Hat das vielleicht damit zu tun, dass ich bei Vista nun eine V4 und eine V6 IP Adresse vergeben kann? Die V6 Geschichte hab ich deaktiviert... Sollte ich die aktiviert lassen?

Was kann ich tun, damit der Standardgateway in den Netzwerkeinstellungen aktiviert bleibt??
 
hab das gleiche leider...
komm z.b. erst ins Netz wenn ich DHCP aktiviere oda 10x verschiedene IP adressen eingebe bis er ma speichert, nervig
 
Diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Klappt bei mir ohne Probleme.

Hast du in deiner Fritzbox DHCP an? Änderst du die Vista Netzwerkeinstellungen mit Admin Rechten?
 
Also bei mir ging das ohne Probleme aber ich glaube das du nur entweder oder kannst also entweder nur IP4 oder nur IP6.
 
@Sign_X
Ich bin Admin... Die Daten werden ja gespeichert, wenn ich die Verbindung schliesse. Gehe ich nochmal in die Einstellungen, stehen IP und Subnetz ja noch drin. Nur der Gateway ist draussen und der DNS steht auch noch drinnen...

Mit der Fritzbox ist auch alles ok. Bekomme dann ja automatisch eine IP zugewiesen, wenn ich es so in der Netzwerkeinstellung einstelle. Ich will halt nur wie bei XP eine feste IP haben. Weil ich für diese IP im Router die Firewall ausschalten will...
 
Jetzt geht es. Hab Vista nochmal neu installiert und siehe da, nun klappt es auch mit dem vergeben einer festen IP... ;)
 
Zurück
Oben