Vista - E6600 Selbständiges runter Takten

Atlan_11

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
652
Hallo ich habe Vista Home Premium Installiert und eine E-6600 CPU und habe den Eindruck das im Leerlauf die CPU ihren Takt nicht verändert. Einstellungen unter Energie Optionen habe ich schon Probiert.
Danke schon mal
 
hi,

erstmal sind deine Angaben doch recht Spartanisch.
Es mag sein, das Intels Speedstep von deinem Mainboard in Kombination mit Vista nicht unterstützt wird. Da mag dann ein BIOS-Update helfen, sofern es für dein Mainboard schon ein aktuelleres gibt.
Bei meinem P5W DH Deluxe von Asus ist z.B. die Speedstep-Unterstützung für Vista mit der BIOS-Version 1707 überarbeitet worden.

MfG

Bleifuss
 
Ok Danke mit dem Bios Update werde ich mal Probieren ich habe ein Asus P5B und das Bios ist auch schon 2 Monate alt werde gleich mal bei Asus nachschauen ob es etwas neues gibt. Noch mal Danke
 
Zurück
Oben