Sehr langsamer Start des Explorers

TermyD

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.314
Hi,

habe Vista ultimate laufen und bin eigentlich recht zufrieden - System siehe link.

Was micht nur echt nervt ist der langsame start des Explorers. Vom Doppelklick auf das Icon Computer (Bild 1) bis zur Anzeige (Bild 2) vergehen mind. 30 sec. Auch die Aauswahl per rechte Maustaste und Start des Explorers dauern so lange.

Irgendeine idee woran das liegen kann oder wie man das beschleunigen kann?

cu, termyd
 

Anhänge

  • Desktop 1a.jpg
    Desktop 1a.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 153
  • Desktop 2a.jpg
    Desktop 2a.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 139
Schön, das Problem hatte ich auch und es hat total genervt. Alles andere sind nicht wirklich Probleme.
 
Also, ich habs mal probiert. Das war keine Lösung des Problems. Im Gegenteil, man konnte keine Verbindung zu anderen PC( freigegebene ordner) aufnehmen.
 
Wie gesagt, ich habe manuell NetBIOS über TCP/IP deaktiviert und nun flutscht die Anmeldung und der Explorer zwar, aber die DNS oder WINS Auflösung meines W2K Servers läuft nicht richtig mit dem Vista Client zusammen :(
 
So ein Problem habe ich auch.
IE ist grauenhaft langsam. Es ruckelt und hängt immer irgenwie nach.
Ich habe schon alles probiert aber ein Lösung habe ich nicht gefunden.
Ich glaube es ist bei mir was nicht i.o a
Aber nun habe ich Firefox installiert und wollte mal testen.
Und tatsächlich, es läuft wieder so wie es soll.

Gruß
Holger
 

Ähnliche Themen

V
  • violet velvet
  • Online
Antworten
13
Aufrufe
3.268
violet velvet
V
Antworten
106
Aufrufe
26.472
Zurück
Oben