Scanner nach Windows-Update nicht mehr erkannt

koch158

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
14
Hallo,

ich habe XP mit SP 2. Nach dem letzten oder vorletzten Update geht mein Scanner (integriert in Brother MFC 315 C, 4 in 1) nicht mehr.

Ich kann machen, was ich will: nichts hilft.

Habe die Brother-Software deinstalliert und danach Neuinstallation versucht, aber der Scanner-Treiber wird nicht mehr installiert oder erkannt. Alles andere geht!

Habe dabei auch Virenscanner und Firerwall ausgeschaltet, aber ebenso ohne Erfolg.

Bin sicher, es liegt am Win XP-Update.

Wer kennt das Problem und kann mir hlfen?

Vielen Dank.

Koch :)
 
Vielleicht den einen aktuelleren Treiber suchen und rauf installieren. Oder es liegt am Scanner selber...
 
Hallo,

geh bitte auf die Brother Support-Seite - Link hierzu:

http://www.brother.de/index.cfm?pos=service&page=faq&faq_mod=DCP315CNG1&faq_kath=12&faq_typen_id=6

und hier auf Fehlerbehebungen, Lösungshinweise -> Außergewöhnliche Probleme bei der Geräteinstallation.

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie man mit fehlerhaften Installationsfiles umgehen muss.

Unter Umständen, solltest Du die Software, wie unterem Punkt "Anleitung zur Deinstallation von Treibern, Software unter WinXP -lokal-" beschrieben, löschen. (PDF-Datei)

mfg

Ria
 
Hi Leute,

werde alles versuchen und dann berichten.

Einstweilen vielen Dank!

Koch
 
Zurück
Oben