Bestes freeware Brennprogramm gesucht

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Was ist eigentlich das beste ?

Also ich nutze bisher immer http://www.burn4free.com/ aber vielleicht gibts ja noch bessere?

Hab mir die Frage gestellt als ich bei nem Downloadlink für das Programm nur ne durchschnittliche Bewertung gesehen habe.
 
was interessiert dich die bewertung, wenn du mit dem programm zufrieden bist, bzw. was stört dich an dem programm?

wie wäre es mit xp-burner.
 
naja die bedienoberfläche iss etwas kitschig verspielt lauter riesen buttons ;)

Man kann auch keine DVD Menüs erstellen soweit ich weis und auch keine Dateien umwandeln in entsprechende Formate etc.
 
unter wxp hast du doch die wxp brennfunktion! :p
 
Hab auch DeepBurner, werde mir wohl die Pro zulegen.

Hatte vorher immer Nero, seit Ahead mir aber den Rechner mir all dem unnötigen Zeug zupflastert habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, die das macht was ich will und das ist CDs/DVDs brennen und sonst nix.
 
norinred schrieb:
unter wxp hast du doch die wxp brennfunktion! :p

ach, damit kann man DVD Menüs erstellen, Audiofiles umwandeln und Videofiles konvertieren um es dann direkt zu brennen in einem rutsch?

Dann mach ich irgendwas falsch ;)
 
Das sind aber alles Sachen die mit nem Brenner eigentlich nix zutun haben.
 
@Belee: hab vor paar tagen ne MPEG2 aufzeichnung auf DVD gebrannt und 3 Player erkennen es net... wäre also doch etwas besser wenn man im Brennprogramm gleich einstellen kann das es ne VideoDVD ist :p
Einer dachte es ei MPEG4 ....

@g2: ja für Linux iss k3b gut.
Gemeint war hier natürlich WindowsXP, sorry
 
@RyoBerlin
Womit hast du das denn gebrannt? war wohl das falsche Programm :-)

Ich kann dir nur empfehlen, für Video/Audio ein entsprechendes Programm zu benutzen und kein AllinOne Brenner Tool weil, was da dann rauskommt ist einfach nur schlecht und im Freeware Bereich sowieso.

Ich nutze für Video Authoring und brennen ,,Sony DVD Architect,, einfaches Programm, das was da dann rauskommt wird auch von jedem DVD Player abgespielt ;)
Profesionelle Menüs, Standards werden 1:1 eingehalten, keine Probleme damit.

Für Audio nutze ich Easy CD-DA Extractor, das kann alles, ist auch nicht teuer 30.- euro.
 
Wie wärs mit ImgBurn www.imgburn.com
oder Final Burner 1.1.1. Beide Programme sind kostenlos,
ImgBurn ist am besten, es bietet sogar die Möglichkeit nach neuen Firmwareversionen
des Brenners zu suchen. Hab bisher einiges mit ImgBurn gebrannt, keine Fehler, geringer Ressourcenverbrauch.
 
Ich kann ImageBurn auch nur empfehlen. Benutze das Programm schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Es kann auch Video DVDs brennen.
 
Es kann sehr viel, für jeden Brennerhersteller gibts spiezelle Option selbst von Plextors PowerRec kann das Programm biedienen. Man kann Einstellen welche Brennmodi es nutzen soll (SolidBurn,WOPC,HyperTuning...vieles mehr).Man kan MD5sum Files erstellen zu den Images. Einfach brachialle Optionen/Funktionen für null Euro. Man kann sogar den Interface-Layer (ASPI,ASAPI,SPTI.Patin-Couffin - VSO Software,ElbyCDIO) ändern. Genial sag ich nur, sowas bietet kein anderes professionelles Brennerprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben