Eine Partition wird nicht erkannt

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar habe ich ir Vista Premium installiert aber meine letzt Partition wird nicht erkannt.Es kommt die Fehlermeldung Pfad nicht gefunden.

Habe aber wichtige Daten da hinterlegt.Was kann ich machen?

gruss virus
 
Kam das Problem sofort nach der Vista Installation ?
Wie und womit hast du partioniert ?
Was steht in der Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung ?
Ist da unzugeordneter Speicherplatz ?

Es können nur 3 primäre Laufwerke eingerichtet werden, dann nur mehr logische.
Ggf. liegts ja daran.

Ich hoffe du hast von der Partition ein Backup ...

Jepe
 
Ja, wenn du nur vier hast.
Wenn du mehr hast muss die vierte Partition die logischen Laufwerke enthalten.
Wir wissen ja noch gar nicht wieviele Partitionen er hat.

Jepe
 
Hallo

ich habe 3 Partitionen.Habe jetzt festgestellt das es an den rechten liegen muss.ich muss jede Datei einzeln freigeben.Das kann doch nicht sein oder.Wie kriege ich es schneller hin?

gruss
 
Was meinst du mit Rechten ?
Zugriffssteuerung oder Netzwerkfreigabe ?
Oder Benutzerkontensteuerung ?

Also kannst du doch auf die Partition zugreifen ?
Wenn du drauf Dateien freigeben kannst dann muss Vista die Partition ja erkennen.
?

Jepe
 
ja kann jetzt wieder zugreifen aber muss alle dateien wieder freigeben.Warum weiss ich auch nicht.Bei den anderen Partitionen ist es ja auch nicht so.Was kann den da falsch sein?

Gruss virus
 
Offenbar hat Vista deine Partition als Netzwerklaufwerk erkannt.
Du kannst auch die Ordner insgesamt freigeben (Netzwerkfreigabe).
Ist aber natürlich auch nur eine halbe Lösung.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Wenn es dort nicht zu reparieren ist musst du wohl neu partitionieren und formatieren.

Jepe
 
Zurück
Oben