Trillian Pro will nicht mit Aero

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
Hallo,

ich blick es momentan einfach nicht. Es ist bekannt das es da probleme gibt. Es soll wie überall gesagt wird, an Quicktime liegen, das Aero nicht mit Trillian zusammen läuft. Der Tipp, das man Quicktime auf Sicheren Modus anstelle von DirectX laufen lassen soll, tut bei mir nicht. Quicktime habe ich auch deinstalliert jetzt. Leider will es immer noch nicht.
Woran könnte es denn noch liegen? Oder kann es damit zusammen hängen, dass ich Quicktime Alternative anstelle des originalen Quicktime installiert habe / hatte?

Vielleicht kann da jemand einen Denkanstoß geben ;)

Gruß,
Andreas
 
Was genau läuft den nicht bei dir? Ich benutze noch die alte 2.1er Version und
die läuft bestens. ;)
 
Die Aero Oberfläche von Vista deaktiviert sich wenn Trillian gestartet wird.
Ich hab die aktuelle 3.1 Pro Version von Trillian.
 
Also ich hab 3.1 Pro drauf und die läuft mit AERO - allerdings habe ich kein Quicktime installiert. Gibt ja schliesslich noch keine Vista-kompatible Version
 
Das ist wohl das Problem, ich hab mal Quicktime installiert gehabt. Auch wenn es jetzt deinstalliert ist, scheint das Problem weiterhin zu bestehen.
Da kann ich dann wohl nur hoffen, dass mit neueren Quicktime Versionen mehr kompatibilität geboten wird.
 
Mein Quicktime 7 Pro läuft einwandfrei unter Vista 64bit.
Probier einfach mal das Original Quicktime statt den Alternative Mist.
 
Geh einfach in das Trillian Verzeichnis unter /users/default und editiere die plugins.ini.

Dort ersetzt du bei folgendem Eintrag die 1 bei enabled durch eine 0 und schon funktioniert Trillian auch mit Aero.

Plugin02 Filename=C:\Programme\Trillian\plugins\av.dll
Plugin02 Enabled=1
Plugin02 NoLoad=0


Allerdings fuktioniert dann der Video- und Audiochat nicht mehr, aber wer braucht das schon? :)
 
Nutze auch Trillian Pro 3.1 und Vista Home Premium x86 mit Aero und es funktioniert tadellos. Hab übrigens kein Quicktime installiert...
 
@noxon
ich habs schon probiert. Die av.dll umbenannt, in der plugins.ini deaktiviert.
Problem bleibt bestehen.
womöglich liegts doch net ganz allein an quicktime und der av.dll? quicktime´ist ja deinstalliert, und av.dll auch nimmer aktiv.
 
Bei mir hats auch geholfen:

Plugin02 Filename=C:\Programme\Trillian\plugins\av.dll
Plugin02 Enabled=1 wird 0
Plugin02 NoLoad=0 wird 1

Sollte eigentlich gehen...
 
Ich hab zwar Trillian nicht, aber Quicktime Version 7.1.3 läuft tadellos bei mir..
 
noxon schrieb:
Geh einfach in das Trillian Verzeichnis unter /users/default und editiere die plugins.ini.

Dort ersetzt du bei folgendem Eintrag die 1 bei enabled durch eine 0 und schon funktioniert Trillian auch mit Aero.

Plugin02 Filename=C:\Programme\Trillian\plugins\av.dll
Plugin02 Enabled=1
Plugin02 NoLoad=0


Allerdings fuktioniert dann der Video- und Audiochat nicht mehr, aber wer braucht das schon? :)
Hi, ich habe das gleiche Problem und wollte deinen Anweisungen folgen, aber wie soll ich die Datei editieren? Mit dem Editor kann ich sie nicht öffnen.. Wie geht das?
 
Das geht tatsächlich mit dem Editor! Öffne die INI Datei einfach mit diesem Editor.... ;)
 
J.ComFreak schrieb:
Ne, geht nicht, wie ich es gesagt hab. Das kommt dabei raus:

Du sollst doch nicht die DLL Datei sondern die INI Datei mit dem Editor öffnen! In der DLL siehst Du nur Programmcode, was ja auch normal ist! :)
 
Kann nicht erstellt werden. Stellen sie sicher, dass der Pfad richtig ist.

So in etwa sieht die Meldung aus, welche ich kriege wenn ich die Datei editiert habe und speichern will.
 
Sorry, aber das kommt mir nun etwas spanisch vor... Du klickst die INI Datei einfach doppelt an. Dann müßte sie sich ja automatisch mit dem Editor öffnen. Dann den Wert editieren und auf Speichern klicken...
 
Zurück
Oben