Bluescreen beim Formatieren

ainz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
79
Hihio, Ich habe nen komisches Prob. beim Pc von nem Kumpel gehabt...wir haben seinen Rechner heute formatiert und mitten beim Formatieren( Partitionen waren schon gelöscht und wieder erstellt), glaube bei 60 % wars, gabs nen Bluescreen. Hab mir die Fehlernummer leider nich aufgeschrieben...naja, dann haben wir den rechner wieder hochgefahren und alles nochmal erstellt, diesmal jedoch nur 1 Partition, davor hatten wir die Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt( als der Bluescreen kam)...nun ging alles problemlos und das system konnte neu aufgesetzt werden? Hat jmd. ne Ahnung mit was der 1. Bluescreen zusammenhängen könnte?
 
Welches System, welches SP und wie gross ist die Platte?
 
Windows xp, sp1 war drauf, 250 gb platte, hersteller weiß ich imo nich
3,2 ghz, 2048 ddr ram, ati 9800 pro, mainboard usw...ka
hm...hilft dir das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm könnte es sein das die Platte defekte Sektoren enthält und vielleicht beim Formatieren wegschmiert?
Kannst du das mit nem Tool überprüfen? Ich hätte da jetzt kein genauen Plan wie man sowas anstellt. Kenner diese Sektorenprüfung nur im Windows.
 
Jo, hab ich mir auch schomma so gedacht und ich hab den Test unter Windows auch schon bei dem Pc durchgeführt....Windows hat 0 fehlerhafte Sektoren angegeben...In der ereignisanzeige z.B. steht auch kein Fehler von der Festplatte ...is ja manchmal auch ein Indiz für fehlerhafte Sektoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben wir auch mal Memtest durchlaufen lassen, um den Ram zu checken....Hat aber auch keiner Fehler angezeigt...
 
in der Eingabe aufforderung mal mit
Code:
Chkdsk
versuchen und die diagnose abwarten... ist mein vorschlag
 
Zurück
Oben