Wie aktiviere ich den Administrator-Account? Unter Windows Vista Home Premium

Torsten48

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
174
Hallo leute habe dazu auch was gefunden.
Aber nun ist das Problem das ich bei Meiner Vista Version Home Premium folgenden eintrag nicht finde.

Computer -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Account ist deaktiviert" entfernen.

Dadurch finde ich dann auch nicht die nachfolgenden einstellungen und kann nicht auf Benutzer Klicken bzw Administrator und dort den Hacken entfernen.

Ich gebe euch hier auch noch ma ne screen damit ihr seht was ich meine :)

screen0001.png


SO IST DIE ANLEITUNG BESCHRIEBEN :

Wie aktiviere ich den Administrator-Account?
Unter Windows Vista ist der Administrator-Account standardmäßig deaktiviert, da Microsoft die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Wer dieses Benutzerkonto trotzdem aktivieren möchte, geht wie folgt vor: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Account ist deaktiviert" entfernen. Anschließend kann man sich auch mit dem guten alten Admin-Account unter Windows anmelden. Allerdings sollte man beachten, dass dieses Vorgehen Microsofts sinnvolle Sicherheitsbemühungen umgeht.

Danke schon mal im vorraus für eure mühe

MFG Torsten48
 
Moin,

es funzt über >Systemsteuerung>Benutzerkonten. Dort die Option "Benutzerkontensteuerung ausschalten" anwählen, Nachfragen bejahen und das Generve vom Sicherheitscenter abstellen. Neustart, fertig.

Guten Gruß
der thommmes
 
nee nee ich möchte das Administrator Konto Freischalten das andere was du geschrieben hast habe ich schon gemacht nun muss nur noch das Administrator konto Aktiviert werden da es bei Installation immer Deaktiviert ist.
 
Hm, irgendwie scheine ich auf'm Schlauch zu stehen... Hab es wie angegeben gemacht und bin nun bei jedem Systemstart automatisch als Admin eingeloggt. Die nervigen Nachfragen beim Starten von z.B. exe-Dateien sind verschwunden.
 
Du bist ja auch in der Computerverwaltung, das ist falsch. Du musst in der Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen auswählen. Und dann unten bei Konten: Administratorkontostatus..
 
Hallo an alle,

ich verzweifle langsam. Ich finde nichts davon. Habe Vista Home Premium und will den admin-account aktivieren.

1) Computer -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Account ist deaktiviert" entfernen
GEHT NICHT, habe Lokale Benutzer und Gruppen nicht

2) Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen
Geht auch nicht, habe Lokale sicherheitsrichtlinie nicht

3) Habe versucht zu "Lokale Sicherheitsrichtlinie" via secpol.msc zu gelangen
GEHT AUCH NICHT "secpol.msc" konnte nicht gefunden werden!!!!!!!! und obwohl ich das bei WINDOWS HILFE UND SUPPORT gelesen habe

Mal ehrlich...was soll das???? Da wird eine Anleitung geliefert (hilfe und support) und die schritte sind nicht nachzuvollziehen weil das programm fehlt. Ist es bei ca 4,5 milliarden Euro Entwicklungskosten zu teuer oder einfach nur zu schwer ein abgestimmtes handbuch mitzuliefern? Warum finden sich diese einträge bei mir nicht? Ok, habe verstanden, punkt 1 ist nur unter ultimate zu finden, aber warum punkt 2 und 3 nicht bei mir. Ich habe doch auch Vista Home Premium?????
Und warum kriege ich wenn ich mir ein Notebook kaufe nicht die original vista-cd damit ich alles selbst installieren kann? Stattdessen muss ich mich mit sämtlichen mist herumplagen den mir sony ungefragt andreht....
 
ceauci schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Vermutlich gibts die Funktion einfach unter Home Premium nicht. Ich schätze diese Funktionen gibt es erst ab Vista Business.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die secpol.msc ist nicht in Home Premium enthalten. Daher gibt es auch keine Sicherheitsrichtlinien dafür. Lediglich die Benutzerkontensteuerung lässt sich abschalten, um die nervigen "Fortsetzen" Fenster nicht mehr zu bekommen.

Systemsteuerung - Benutzerkonten - Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
 
OK, bei Ultimate gehts jedenfalls (auch bei mir) - bei Premium nicht.
Wieder ein Argument für Ultimate ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben