Sprachaufzeichnungsprogramm

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo,

ich will ein paar sachen aufnehmen mit dem Microfon. Allerdings ist der Audiorekorder von Windows nicht geeignet, da es ja nur 60 sek. Aufzeichnet. Ich bäruachte ein bessesre Programm, das so 10 min aufnehmen kann und sie sache als MP3 speichert.

Vielen Dank

Gruß
 
Hast du Nero? Da kannst du den Nero WaveEditor nehmen und brauchst kein neues Programm zu installieren.
 
Audacity kann das auch (und noch viel mehr) und ist kostenlos. Wie es mit den Speicherformaten aussieht, kann ich nicht sagen, denn ich habe das Programm lange nicht mehr genutzt.
 
Audacity ist wirklich genau das Richtige für dich - ein super Programm, das wirklich viele weitere praktische Funktionen hat und einfach zu bedienen - und das ganze kostenlos! :)

Mehrere Tonspuren, MP3- und OGG-Export und viele Filter/Effekte fehlen dabei natürlich nicht! ;)
 

Anhänge

  • Audacity_cr.png
    Audacity_cr.png
    13,1 KB · Aufrufe: 306
AW: Sprachaufzeichnungs- & Schneideprogramm

es gibt nur eines das wirklich taugt (-: mp3DirectCut
...und zudem NiCHT re-encodiert !!!
schneller hast'e mit jeder Garantie noch NiE mp3/mp2's jemals geschnitten, etc. ,-)
 
mp3DirectCut... ja wirklich tolles Programm! Verwend ich auch!

...

Nur dass es hier halt nicht drum geht... :rolleyes:
 
AW: Sprachaufzeichnungs-Programm

Kamikatze schrieb:
...
Nur dass es hier halt nicht drum geht... :rolleyes:
hmm...
DANN haste womöglich die absolut GENiÖSEN Fähigkeiten dieses Stückchen Softwäre 'mp3DirectCut' noch gar NiCHT wirklich kennengelernt ?-)
 
Zurück
Oben