News Apple und EA: Spiele fürs iPhone?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach dem iPod könnte der Publisher-Riese Electronic Arts (EA) zukünftig auch Spiele für das im Sommer startende iPhone von Apple liefern. Zumindest bei EA gibt man sich durchweg interessiert – und verweist auf die fruchtbare Zusammenarbeit in Hinblick auf die Spiele für den iPod 5G (iPod Video).

Zur News: Apple und EA: Spiele fürs iPhone?
 
wäre ein wunder, wenn EA irgendeine möglichkeit der geldvermehrung auslassen würde ;)
ich weiß gar nicht, wer sich spiele fürs handy kauft.. das ist in meinen augen nur schwachsinn..
 
die grossen spielepublisher/entwickler sollten evtl auch mal drüber nachdenken spiele nicht nur in seltenen ausnahmefällen und mit mehrjähriger verspätung für osx zu portieren. dann gäbs endlich mal ne richtige alternative zu windows auch für den spielenden privatanwender. vielleicht sind handy- und ipott-spiele dafür ja ein einstieg :p
 
interessant.......
ich denke mal das es für handys nen recht großen markt gibt siehe jamba und so!

zu 3) bleibt zu hoffen das es so kommt! der schritt zu intel hardware sollte es eigentlich vereinfachen!

mfg the-igor
 
Lol dann kommen bestimmt wieder 1Spiel + unzähliege Add-Ons XD. Aber finde, wie soll das funktionieren? Beim zocken bekommt man ja (meistens) schweiß auf den handen, nun hat das ding aber nen Touchscreen.....gott ich will mir das nicht vorstellen.
 
ich find die idee von handyspielen allgemein etwas fragwürdig, wegen schlechter bedienbarkeit, akkulaufzeit des geräts usw., aber wenn sie käufer finden ist das sicherlich auch eine gute einnahmequelle ...
 
Zhan schrieb:
die grossen spielepublisher/entwickler sollten evtl auch mal drüber nachdenken spiele nicht nur in seltenen ausnahmefällen und mit mehrjähriger verspätung für osx zu portieren.
Selbiges für Linux bitte !!! :D
 
!ch schrieb:
ch find die idee von handyspielen allgemein etwas fragwürdig, wegen schlechter bedienbarkeit, akkulaufzeit des geräts usw., aber wenn sie käufer finden ist das sicherlich auch eine gute einnahmequelle ...

also die Bedienbarkeit bei Handyspielen ist naja, ich find man gewöhnt sich dran und ich find sie eigentlich ganz gut. Doch bei der Akku Laufzeit hast du recht. das zieht zu viel saft, und als einnahme quelle, naja, ich hab 150 Games auf dem Handy (fragt mich nicht wie ich an die rangekommen bin, es gibt natürlich verschiedene wege), und die ziehen strom, ohne ende wärend des zockens, zur einnamequelle, ist es warscheinlich naja, 4,99 für ein Handy Game mit Maximal 5levels (im durchschnitt) das man nach ner halbenstunde durchgespielt hat, aber gut, käufer gibts immer die zuviel geld haben...
 
dann gibt es bestimmt ganz viele "features" (andere nennen es bugs) von EA ^^

mal abwarten was das alles gibt
 
ich würde mir niemals ein spiel fürs handy kaufen.
voll langweilig finde ich das.
 
Was kostet denn so ein Spiel für einen iPod?
[ Bei EA würd ich ja fast schon auf Vollpreis (= 50 Euro) tippen :D ]
 
Da kommt mir wieder die ganze Sims2 und 1 Reihe in den Sinn. Weiss jemand wie vielse Sims 2 + Addons es denn schon gibt? Es müssen wohl astronomisch viele sein.
 
Sims 1 hat glaub ich 7/8 Add-Ons und Sims 2 hat 4

aber echt, als ich EA gehört habe ist mir wirklich Sims in den Kopf geschossen.
 
Wenn AMD (+mittlerweile ja auch ATi) und Microsoft zusammen halten, AMD unterstütz ja durch Verträge irgendwie die verbreitung von Vista durch PR etc., und Intel dadurch von Microsoft "diskriminiert" wird, könnten Intel und Apple evtl. mit Unterstützung von nVidia den andern block bilden. Es könnten 2 Monopole entstehen die für EA attraktiv wären für den Absatz von Computerspielen und Apple hätte gute Chancen zusammen mit Intel und nVidia den Markt anzuführen, bleibenden Vorsprung in Qualität und Performance gegenüber der Konkurenz vorausgesetzt. Dies ist nur eine These jedoch denke ich könnte sie immer mehr wirklichkeit werden.
 
pool, es geht hier um ein handy, welches einen tutchskreen hat und nur einen knopf, nämlich den ein/aus schalter. falls ich mich nun irre ... steinigt mich *sfg
 
Wemm EA wirklich ihre Spiele für das iPhone portiert, dann ist auch eine Portierung für die normalen Macs auch nicht mehr abwegig...
 
der eine knopf nennst sich home knopf damit kommt man immer wieder ins haupt menu zurück.
aber ich denke man könnte da schon paar coole spiele rausbringen mit dieser innovativen touchscreen steuerung lässt sich viel mit machen.
 
Naja ich kann nichts verwerfliches daran finden. Es gibt genug "Dumme" die sich die Spiele kaufen werden. Es gibt ja heute auch genug, die sich die xte Fortsetzung von Battlefield und Konsorten kaufen. Der Markt bekommt das was er gerne hätte ;)
 
Zurück
Oben